Public-Beta für Ubuntu/RaspberryPi/OSX Version

Wir freuen uns, dass ab sofort die Beta unserer Plattform-übergreifenden Version von IP-Symcon für alle zur Verfügung steht!

Beachtet bitte, dass die Beta-Versionen für Ubuntu, RaspberryPi und Linux zur Zeit keinen vollständiger Ersatz für die aktuelle Stable Version darstellen. Wir wissen, dass noch so einige Module fehlen und bitten um Geduld! Wir planen bis zum Jahresende fast alle Module wieder zur Verfügung stellen zu können. Wir freuen uns aber bereits jetzt über Bug-Reports zu den bereits vorhanden Funktionen!

Alle wichtigen Hinweise gibt es hier:

Zur Konfiguration wird die Konsole aus der aktuellsten Beta-Version von IP-Symcon 3.2 benötigt:

Für Fragen, Bug-Reports und Anregungen haben wir einen komplett neuen Unterbereich eingerichtet:

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch,
Euer IP-Symcon Team!

Den neuen Wochenplan könnt ihr auf unserem RaspberryPi ausprobieren!

Jetzt ausprobieren

PS: Der RaspberryPi ist über unseren neuen IP-Symcon Connect Dienst angeschlossen

Ein Demo-WF zum Ausprobieren von neuen Funktionen ist eine super Idee !!!

Hallo.

Frage, kommt der Wochenplan auch in die Windows Stable Version?
Und gibt es schon einen Zeitraum dafür?

Oder wird das nur ein Feature in der Linux Version?

Danke.

Gruß aus dem Waldviertel.
Chris.

Ja, kommt auch für Windows, Termin: wenn es da ist.

Gruß
Bruno

Hallo Bruno.

Danke für die schnelle und sehr aufschlussreiche Antwort, vorallem im Bezug der voraussichtlichen Verfügbarkeit.

Mit „wenn es da ist“ läßt sich jedes Projekt gleich viel besser planen.
Sorry aber die Antwort ist inakzeptabel.
Ich hätte mir als Antwort etwas in der Art wie „wird in Q4 oder Q1 2015 released“ erwartet, selbst ein garnicht ist noch besser.
Vielleicht war die Frage nach dem Zeitraum aber auch zu dumm oder auch zu naiv.
Trotzdem danke.

Chris

Das sehe ich allerdings auch so…
Ich frage mich, was sich die Leute denken, wenn Sie solche Antworten schreiben.

Es steht ja bereits oben im Beitrag. Das fast alle Module bis Ende des Jahres implementiert sein sollen.
Das ist doch schon mal eine Aussage / Planung.
Zu dem Zeitpunkt ist es Winter… da hat man dann wieder Zeit für :loveips:

Ich warte z.B. auf Zwave unter Raspberry PI / Rapzberry…
Da ich derzeit somit keinen Zwang habe zum updaten, habe ich meine Wartung auslaufen lassen.
Wenns dann soweit ist, wird die Wartung wieder abgeschlossen (wahrscheinlich sogar das Upgrade Basic to Prof.)…

Wenn ich da diverse grosse Softwarefirmen (in der Arbeit) anschaue, wie weit dort Planung + Realisierung auseinander liegt… Da wird man im voraus bereits „angelogen“ …
Da werden Termine durchs „Marketing“ veröffentlicht, bei denen die eigenen Programmierer wahrscheinlich den Kopf schütteln.

Von daher finde ich solche „pesimistischen“ Planungsaussagen fair und legitim.
Und wenn dann die Umfrage zu den gewünschten Funk/Bussystemen unter Linux… abgearbeitet wird, dann passt das doch…

Ich weiß nicht, seit wann Bruno unser Pressesprecher ist :eek::rolleyes:, aber wir peilen offiziell Ende der nächsten Woche an, damit alle den Wochenplan ausprobieren können :slight_smile: Ich freu mich aber über Feedback, wie er euch in Demo gefällt!

paresy

Ich sitze nicht im Planungsbüro des Herstellers, bzw. „kein Pressesprecher“ :wink: . Es wäre auch nicht das erste Mal, dass Termine verschoben werden, somit werde ich hier sicher niemanden „unter Druck“ setzen. Die Info war, dass es kommt.

Inwieweit jetzt die „Planung von Projekten“ von diesem Termin abhängt … bei mir jedenfalls nicht. Es geht auch mit den bisherigen Events. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Eine evtl. extrem blöde Frage, aber woher bekomme ich die Daten für die Linux Distris? Muss ich hierfür meine Subskription zunächst wieder aktivieren? Bin derzeit auf 3.1 Stable. Jedoch finde ich keine Info wo ich die Linux Beta downloaden kann??

Okay habe die Threads gefunden, jedoch bleibt mir noch die Frage offen, ob die Subskription aktuell sein muss.

Ja. Du benötigst die Konsole aus der aktuellen 3.2 Beta um korrekt mit der Linux Version zu arbeiten.

paresy

Gibt es die Möglichkeit diese Beta-Konsole irgendwo online zu erstellen? Beta Bereich?
Ich hab hier keine System ( ausser den PI ) der Momentan auf der Beta läuft!
Sonst müßte ich ja erstmal die Win Beta laden, damit ich an die Konsole komme oder?

Gruß,
Peter

Hätte die auch gerne separat!

ich hab die einfach umbenannt und kann so jederzeit wechseln.

Moin,

Geil… Sehr Geil!! Hab’s Grad auf dem IPAD getestet. Sehr simpel und selbsterklärend zu bedienen.
Läuft übrigens auch unter dem kommenden IOS 8 fehlerfrei :slight_smile:
// Sven

Würde ich ja auch tun, wenn ich sie hätte…

Vielleicht kannst du mir die Datei zur Verfügung stellen!?

Ich möchte mein Produktiv-System ungern auf Beta switchen!

Hallo,
Kann mir jemand die aktuelle 3.2 Beta Konsole schicken?

Hallo,
Du musst doch nicht das komplette System updaten. Einfach alle Haken entfernen und nur die Console updaten. Und wenn wirklich mach doch einfach ein Backup deiner alten Console und ersetze die upgedatete Datei wieder durch dein Backup…
:confused:

Ah, ok danke für den Hinweis, da ich das noch nie probiert habe, wusste ich gar nicht dass man einzelne Komponenten wählen kann :rolleyes: