Nach Update auf 3.1 Probleme mit SOAP

Hallo zusammen,

hab gestern endlich auf die 3.1 upgedatet und seitdem funktioniert meine Kommunikation mit iTunes nicht mehr.
Ich benutze ein selbstgeschriebenes Tool, welches über SOAP mit IPS und mit iTunes über COM spricht.
Seit dem Update tut sich in iTunes nichts mehr. SOAP ist in IPS aktiviert.
Muss denn bei SOAP ähnlich wie beim Fernzugriff jetzt auch irgendein User und/oder Passwort übergeben werden?
Oder muss ich den Fehler woanders suchen?

Gruß & Danke für ne kurze Info,
dfhome

Wenn SOAP aktiviert ist, dann hat sich dort eigentlich nichts geändert und ich würde den Fehler an einer anderen Stelle suchen.

paresy

Hallo paresy,

komme jetzt endlich mal zum Debuggen. Der Fehler tritt beim Lesen der Variable auf:


            Try
                ips_C_str_id = ips_I_soap.StartSession(IIPSSOAPServerservice.TIPSFilterType.ftExcludeFilter)
            Catch ex As Exception
                '/* nothing to do */
            End Try
            While True
                Try
                    Dim tmp_msg() As IIPSSOAPServerservice.TIPSMessage
                    tmp_msg = ips_I_soap.GetSessionMessages(ips_C_str_id)
                    '/*--------------------------------------------------------*/
                    '/*      Überprüfen auf MessageID == Variable OnUpdate     */
                    '/* Dadurch auch gleich Überprüfung, ob Sender == Variable */
                    '/*--------------------------------------------------------*/
                    Dim msg_index As Integer
                    msg_index = Array.FindIndex(tmp_msg, AddressOf ChkMsgID)
                    If msg_index > -1 Then
                        Dim var_obj As IIPSVariableManagerservice.TIPSVariable
                        var_obj = ips_I_vms.GetVariable(tmp_msg(msg_index).SenderID)
                        ....

        Private Function ChkMsgID(ByVal Msg As IIPSSOAPServerservice.TIPSMessage) As Boolean
            If (CInt(Msg.SenderID) = CInt(MeFrm.player_remote_id) Or CInt(Msg.SenderID = MeFrm.volume_remote_id) Or CInt(Msg.SenderID = MeFrm.mute_id) Or CInt(Msg.SenderID = MeFrm.repeat_id) Or CInt(Msg.SenderID = MeFrm.webradio_id) Or CInt(Msg.SenderID = MeFrm.playlist_id) Or CInt(Msg.SenderID = MeFrm.shuffle_id)) And Msg.Message = 10603 Then
                Return True
            Else
                Return False
            End If
        End Function

Bei

var_obj = ips_I_vms.GetVariable(tmp_msg(msg_index).SenderID)

krieg ich die angehängte Exception. Kann mir das nicht erklären, woher da ein „DateTime“ herkommen soll.
Hast Du ne Idee?

Ok, hat sich erledigt. Update der WebServices hat ausgereicht.