Wago 750-841 & 1-Wire Fragen/Problem

Hallo zusammen,

ich habe endlich nach langer Zeit mal den 1-Wire Buskoppler an der Wago angeschloss. Aber leider habe ich ein Problem mit dem Temperaturfühler D1820.

Der Fühler wird auch erkannt, liefert aber eine komischen Wert (85) an Grad und gibt Störungen aus.

Weiß vielleicht einer, was es sein kann?

Hier noch ein Screenshot:

Besten Dank
Basti

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich keine Widerstand 4,7k dazwischen habe?

Hallo,
85° ist ein Zeichen, dass mit dem Anschluss etwas nicht stimmt.
+5V angeschlossen…?

Gruß,
Rayk

5V sind/waren auch angeschlossen. Hab beides ausprobiert, aber immer das gleiche. Hab auch schon andere DS1820 getestet. Könnte es eventuell am Widerstand liegen, der nicht ziwschen 5V und Data ist?

Danke für die schnelle Antwort
Basti

Evtl verpolt?

Anscheind hatte ich Masse mit 5V vertauscht. Es geht jetzt.

Danke
Basti

Hallo zusammen,

ich habe ein 1-Wirenetzwerk mit einer Wago 750-881, einem Esera Buskoppler und 11 x DS18B20 Sensoren. Prinzipiell funktioniert die Kommunikation zum Koppler und ich hab zum Suchen mal nur einen Sensor angeschlossen. Ich habe den Suchvorgang wie in der Doku beschrieben gestartet und bekomme in der Statusmeldung die Info DS18B20 angezeigt, gefolgt von ‚Warten auf neue Messung‘. In den Parametern hat der gefundener_typ.DS1820 den Wert TRUE, allerdings steht bei anzahl_gefunden.DS1820 0 drin, und im globalen Array steht keine ID drin.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
KeMa