Schalter für Sommer und Winter erstellen.

Da ich die Heizgebläse der Heizung (Schreinerei) Steuere, würde ich gerne einen Schalter im Webfrontend einbauen, mit dem man zwischen „Sommer“ und „Winter“ schalten kann.

Im Winter laufen die Heizlüfter (je nach Regel bzw. Plan) im Sommer bleiben Sie dann komplett aus.

Ich habe versucht eine Variable (Boolean) anzulegen und dem 1. Wert „Sommer“ zuzuweien und dem 2. Weter „Winter“.

Wenn ich das dann so im Webfrontend anzeigen lasse, erscheint leider nur ein Button mit „Sommer“ der „Winter“ ist gar nicht zu sehen, somit kann ich leider auch nicht umschalten.

Muss ich etwas beachten bzw. habe ich etwas übersehen beim erstellen eines solchen Buttons?

Beim erstellen der Variable habe ich einfach das vorangelegt „Switch“ Profil kopiert und dann die beiden Optionen auf „Sommer“ und „Winter“ umbenannt.

Hallo Daste,

Das Stichwort ist Aktionscript! Einfach mal suchen aber mit folgendem sollte es schon gehen


<?
if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
      SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}
?>

Gruß Bernd

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hi Teufel,
danke dir für die Antwort, werde ich morgen gleich ausprobieren.
(Die Steuerung ist nicht bei mir vor Ort)

Das ganze sieht dann nicht so aus wie hier:

Also sprich das es nur ein Zustand angezeigt wird, in meinem Fall möchte ich „Sommer“ und „Winter“ nebeneinander haben. Das angewählte bzw. aktuell aktive soll hervorgehoben sein und das nicht aktive „ausgegraut“.

In diesem Fall ist das ganze nur „Ein“ oder „Aus“.

Beide Werte sind dann nebeneinander, ja, alternativ geht auch eine Integer-Variable

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/vorgehensweisen/variablenprofile-verwenden/beispiel2/

Gruß
Bruno