Mein IPS Terminal

So, nun ist es endlich soweit. Das Terminal, welches ich schon seit langem plane, hat endlich seinen Platz bekommen.
Es funktioniert wie es soll und begeistert mich jetzt schon die ganze Zeit. Aber vllt. liegt es auch an IPS. :loveips:

Da ich ganz stolz bin, will ich es euch nicht vorenthalten.

Der Clou ist allerdings die Aktivierung per Bewegungsmelder. Zu sehen in diesem Video. :slight_smile:
Ich habe es in der Dunkelphase extra ein wenig länger laufen lassen, damit man sehen kann, dass wirklich alles aus geht.
Die Reaktionsgeschwindigkeit finde ich sehr gut.

http://www.kh-solutions.de/MyTerminal.mov

Technische Daten:

Beaglebone Black
5V + 12V Netzteil Meanwell
Graka+Display DataModul (1366x768) 18,5 Zoll
RockTouch Scheibe
Gehäuse selbst erdacht, und von Holger hier ausm Forum fräsen lassen.
Dazu noch ein paar Kabel.

Das Gerät ist bombenfest an der Wand verschraubt. Dahinter ist eine kleine Hohlwanddose, aus der LAN und Netz kommen.

Mein Plan ist, in anderen Räumen ein ähnliches Gerät zu bauen, welches aber dann nicht so groß ist. Mal sehen wie das so wird. :slight_smile:

Hallo Spoosie.

Wirklich cooles Projekt. Sieht sehr gut aus.

Auch von mir ein großes Lob :-).
Sieht echt schick aus und liefert mir wieder neue Design Ideen für mein WFE.

Gruß
Thorsten

Gefällt mir gut

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk

Sieht schick aus!!!

Sieht gut aus. Woher bekommt man die Rocktouch Scheibe. Passt die zu jedem Monitor? Woher hast Du den Treiber für den Beagleboard? Kannst Du mir mal eine Zeichnung schicken? …oder ein paar Fotos vom inneren Aufbau?

Und was kostet der Spass so?

Bitte nicht nur ihm direkt schicken, es wollen bestimmt viele Leute mehr diese Infos…

Gruß

Jan

Hallo,
Sehr gut gemacht!
Ich wäre auch an weiteren Details interessiert.

Hier nochmal 3 weitere Bilder vom Innenleben.



Preis is schwierig zu sagen… da wir die Teile auf der Arbeit in großen Stückzahlen verarbeiten.
Wenn da größeres Interesse aufkommt, könnte ich mal ne Anfrage über 5 oder 10 Stk machen und dann auch n Preis sagen.

Hier mal 2 Bilder von der kleineren Version, die ich wohl gerne verbauen würde. Da wir hier auf der Arbeit inzwischen ein LVDS Cape für den Beaglebone gebaut haben, wird das ganze auch sehr schmal, und benötigt dann nur noch 5V.
Schmal heißt -> Tiefe 1cm, und an der Stelle wo der BB ist wird es dann insgesamt 3cm Dick. D.h. man müßte anstelle einer Unterputzdose entsprechend ein kleinen rechteckigen Kasten ausstemmen.


Wäre es möglich bzw. denkbar eine Sammelbestellung für das von dir entwickelt IPS-Terminal zu machen?
Ich würde dir auch helfen, wenn du möchtest.