MulitRoom -Kennst schon jemand BLUESOUND - als SONOS Alternative

Hallo Community,

bin letzte Woche auf BLUESOUND gestoßen. Schaut sehr interessant und qualitativ sehr hochwertig aus.
Ist ein Kanadischer Hersteller welcher zur Firmengruppe gehört, welcher auch NAD und PSB angehört - also denke ich dass die AUDIO können.

Das System kann im Gegensatz zu SONOS auch HiRes Audio wie z.B.: FLAC streamen. Aus mehreren Test (siehe z.B.: http://www.audio.de/testbericht/bluesound-multiroom-system-test-streaming-2401094.html) scheint das System eine echte Alternative zu SONOS darzustellen.

Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht?

Grüße Heinz

Gab gerade vor ein paar Tagen eine Meldung das Deezer Elite (streamt mit 1.411 kbit, also ähnlich FLAC) nun auch SONOS unterstützen wird, obwohl ein Deutschland start noch nicht bekannt ist. Technisch gehen tut es aber wohl.
Frage mich aber immer wie man audiophilen Hörgenuss und die kleinen Rumpelkisten vereinbaren kann…

Also mir langts, Sound ist OK, aber würde ich den Unterschied raushören ? Aufstellungsort des Geräts, Raumbeschaffenheit usw. müssten IMHO erst zu 100% stimmen, dass man den Mehrwert raushört.

Und wer solche hohen Ansprüche hat, bei dem steht „digitales Multiroom“ wohl eher hinten an ? Da gibt es ein nettes Musikzimmer, mit dicken Burmester Boxen, Meridian Komponenten, usw ?

Ich denke der Bedarf an solchen Formaten auf Multiroom-All in One Geräten ist eine Nische… technisch scheint es aber auch im Bestand von SONOS möglich.

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob schon jemand seine Blue Sound Streaming Analge mit IP Symcom verbunden hat?

Viele Grüße