UDP Socket - Cutter - RegisterVariable auslesen

Hallo zusammen,
wie kann ich Werte aus einer RegisterVariable in verschiedene Variablen auslesen ? Ich habe jetzt schon tagelang das Forum durchsucht aber noch nichts passendes gefunden :confused: Habe mal ein paar Screenshot’s erstellt, da kann man die Werte sehen die ich gerne ausgelesen haben möchte…

Der Cutter bekommt seine Daten von hier:

Gruß
Bernd

Hallo Bernd, da gibt es viele Beispiele hier im Forum, da die meisten User so etwas nutzen.
Generell über die Registervariable (Konfiguration) ein Script triggern und dann im Script über explode() den Datensatz auseinandernehmen. Die Bestandteile landen dann in einem Array, aus welchem du dann die benötigten Daten in deine Variablen schreiben kannst.

Gruß
Jens

ich habe z.b folgendes Script erstellt…

$data = $_IPS['VALUE'];
print_r($data);

das durch die RegisterVariable getriggert wird, bei ausführung bekomme ich aber die meldung „undefined index: VALUE in …46062.ips.php on line 3“

:eek:

Gruß
Bernd

Den Index Value gibt es nicht beim manuellen ausführen nicht.
Das Script muss durch die Register Variable ausgeführt werden. Die Ausgabe landet dann im Log und in der Console unter Meldungen.
Zu der $_IPS Variable siehe
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/systemvariablen/
Michael

ahhh, jetz habe ich verstanden… :smiley: so langsam komme ich dahinter
dann werd ich mal weiter ‚basteln‘ :wink:

danke für die antworten

Gruß
Bernd

jetzt habe ich folgendes problem:

zwei identische geräte (IPswitch 24V.1 von sms-guard, jedes eine eigene ip-adresse - aber nur einen port zum übertragen der daten) die ich per udp-socket abfragen will. das erste geht ja auch wunderbar, beim zweiten liest mir der cutter von beiden geräten gleichzeitig die daten aus und schreibt diese dann in die registervariable.

wie konfiguriere ich den cutter so das ich die daten in zwei verschiedene register schreiben lassen kann ? oder wie kann ich es sonst machen ?