Dashboardaufruf - Fehlermeldung

Hallo,

Ich kann das Dashboard nicht aufrufen. Es kommt die Meldung „Server wurde nicht konfiguriert…“

Wie kann ich sehen ob der Server läuft ?
Wo und wie kann ich den Server konfigurieren und welche Einstellungen sind erforderlich ?

Grüße aus Dithmarschen
Volker

Du musst die normale Konsole erstmal starten und den Server in der Serverliste drin haben. (Das passiert z.B. automatisch, wenn du den Benutzername/Kennwort eintippst.) Oder du klickst auf verwalten und fügst dort deinen Server hinzu. Wenn du das erfolgreich gemacht hast, funktioniert auch der Schnellstart für das Dashboard.

parsy

Hallo,

IPS-Console ist gestartet, Server läuft auch wenn ich das richtig interpretiere.
Zudem lässt sich das Web-Front von anderen Geräten im Netzwerk nicht aufrufen

113 ist der PC auf dem IPS installiert ist

Fehler Server4.PNG

Gruß
Volker

Funktioniert es denn, wenn du auf dem Tray-Icon doppelt klickst?

paresy

Hallo ,

nein, leider auch nicht. Habe den Dienst auch schon mal beendet und neu gestartet, ohne Erfolg.

Gibt es eine Übersicht in der ich den Server konfigurieren kann wie in der Fehlermeldung gefordert ?
bzw wo kann ich auslesen mit welcher Adresse und Port muss der Server eingerichtet werden ?

Gruß
Volker

Hallo Volker!

Ich hatte das Problem auch.

Du musst einfach nur deine Verbindungen anlegen:

und anschließend die Verknüpfung zu deinen Dashboard anlegen:

lnk.JPG

Ich hatte mich an die offizielle Angabe gehalten den Port des Servers (3773) mitzugeben, anscheinend ist das aber falsch? Wenn meine Aussage stimmt sollte das Wiki fürs Dashboard angepasst werden.

So siehst aktuell im Wiki aus - läuft aber leider bei mir nicht:
dashboard-verknuepfung.png

Gruß Othmar

Hallo Othmar,

danke, das war es, habe statt localhost in der Verbindung jetzt 127.0.0.1:82 stehen.
Und wichtig ist auch das Leerzeichen hinter der 82 !!!
So lässt sich das Dashboard lokal aufrufen.

Gruß
Volker