iOS-App lässt sich nicht mehr für Benachrichtigungen registrieren

Hallo,

ich verwende IP-Symcon Mobile 3.04 unter iOS 8.02. Ich habe mein iOS auf einem anderen iPhone wiederhergestellt.
Ich dachte, Benachrichtigungen würden dann automatisch funktionieren. Auf dem ursprünglichen iPhone kommen die Nachrichten an, auf dem neuen nicht.

Also habe ich den Server in der App neu eingerichtet. Hilft aber auch nicht. Das iPhone wird im Notification Control nicht angezeigt. Altes iPhone in IPS gelöscht, noch mal eingerichtet, hilft auch nicht. App gelöscht, neu eingerichtet, auch das funktioniert nicht.

Wie bekomme ich bitte die Push-Nachrichten wieder ans Laufen?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Slummi

Abend! :slight_smile:

Ich konnte dir jetzt nicht so komplett folgen, aber ich würde folgendes machen:

1.) ALLE IPS-Apps deinstallieren von den iPhones
2.) Im IPS im Konfigurator ALLE Geräte mit Push-Meldungen entfernen
3.) Gerät 1 - IPS App installieren, Server einrichten, im IPS Konfigurator prüfen (auf Aktualisieren klicken)
4.) Gerät 2 - IPS App installieren, Server einrichten, im IPS Konfigurator prüfen (auf Aktualisieren klicken)

Damit ist alles frisch und sollte wieder laufen :cool: Denke da ist irgendwas in den Apps zurückgeblieben vom Backup wiederherstellen oder sowas und deshalb hat IPS nur ein Gerät erkannt und keine 2 verschiedenen…

Grüße,
Chris

PS: Ich hab 4 x Apple und 1 x Android mit Push-Meldungen im IPS und keine Probleme.

NACHTRAG > Hast du auch beim iPhone in „Einstellungen - Mitteilungen“ aktiviert, dass dir Nachrichten per Push angezeigt werden? Bzw. beim 1. Öffnen der App bestätigt, dass du Push-Meldungen von dieser App empfangen willst…?!

Meistens hilft, wenn du das Gerät einfach aus schaltest, neu startest und dann dich in der App einfach auf dein zu Hause verbindest. Dann sollte das phone im Konfigurator mit neuer ID auftauchen.

paresy

Hi paresy,

Gerät neu starten habe ich auh schon getestet. Hilft auch nicht.
Alle Geräte löschen, wie vorgeschlagen, wäre mein nächster Versuch. Dafür müssen aber erst mal alle Nutzer der Geräte anwesend sein.

Gruß
Slummi

Hi Slummi!

Du kannst ja erstmal meinen vorgeschlagenen Weg nur mit den beiden betroffenen Geräten von dir testen?! Ist ja schnell probiert…

Und erst wenn das nicht klappt, dann den Weg mit allen Geräten probieren…

Grüße,
Chris

Hab das selbe Problem.

Weder alles Löschen noch Paresys Vorschlag brachten das neue Gerät in die Liste.

Bei mir waren zwar auf allen Geräten die Mitteilungen aktiviert, aber nach einem de- und wieder aktivieren der Mitteilung von IPS in der Mitteilungszentrale und anschließenden durchkonfigurieren der App konnte ich zumindest 2 Geräte wieder in die Liste bekommen.

Eines weigert sich nach wie vor strikt in der Liste der Geräte wieder zu erscheinen.

Ich habe die App von allen iOS-Geräten gelöscht, die Geräte neu gestartet und diese in IPS ebenfalls entfernt.
Egal welches iOS-Gerät ich neu einrichte, Benachrichtigungen funktionieren nicht. Der Server erkennt die Geräte nicht.

Wenn ich morgen alle Gerät hier habe, werde ich die Androids auch noch löschen. Große Hoffnung, dass das hilft habe ich allerdings nicht.

Hätte es ja mal mit der alten 3.0.3 getestet, wenn ich diese noch hätte.

Ich habe auf allen Geräten noch iOS 7.1.x …
…neue Apple Versionen kommen mir immer erst dann drauf, wenn x.1 erreicht ist…bis dahin haben normalerweise alle Partien die Fehler beseitig. Wie immer gibt es bei neuen Versionen, bei fast allen Herstellern, am Anfang Probleme. Hilft dir nur leider jetzt auch nichts mehr :frowning:

Ich drück die Daumen und bin auf das Ergebnis/die Lösung gespannt :slight_smile:

Grüße,
Chris

Tja, wenn es ein iPhone 6 mit iOS 7 gebe, würde ich es ja gerne nehmen…

So, ich bin mit meinem Latein am Ende. :frowning: Paresy, kannst du noch irgendwie helfen?
Ich habe alle Geräte auf dem Server aus den Benachrichtigungen gelöscht.

Die Androids registrieren sich direkt wieder, sobald sie die App und das WebFront starten.
Die iOS-Geräte keine Chance. Ich habe die App jetzt wer weiß wie oft neu installiert. Ich habe die Geräte mehrfach neu gestaret, den Server x-mal neu eingerichtet, Benachrichtigungen in iOS deaktiviert und wieder aktiviert. Push-Registrierung Fehlanzeige. Das kann doch nicht sein.

Hast du evtl. noch die IPA der 3.0.3, dass ich es damit noch mal testen kann?
Server neu starten bringt auch nichts.

Gruß
Slummi

Das scheint ein Problem mit iOS 8 und der neuen App Version zu sein. Kann das Problem nachstellen und fix sollte dann spätestens Morgen zu Apple gehen.

paresy

Oh mann, da bin ich aber erleichtert.
Ich dachte schon, ich müsste jetzt ständig ein Android-Gerät für die Benachrichtigungen mitschleppen

Danke für die schnelle Hilfe! :loveips:

Fix liegt bei Apple und muss noch überprüft werden. Habt bitte noch ein wenig Geduld.

paresy

Endlich hat Apple die 3.0.5 freigegeben und mein iPhone hat sich wieder brav registriert.
IPS redet nun endlich wieder mit meinem iPhone. :smiley: :loveips:

Danke paresy!

Gruß
Slummi

Hallo,

ich hab mir zwar die Anleitung durchgelesen aber leider finde ich nichts wie ich Push am iPhone aktivieren kann.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, ev. mit Screenshots?

Danke
Jörg

Normalerweise passiert das automatisch. Schau mal unter Kern Instanzen -> Benachrichtigungen (Notifications), ob dein Telefon nicht bereits drin ist :wink:

paresy

Sorry das ich mich so spät melde (war turbulent in den letzten Tagen).
Unter Notification Control steht auch kein Handy drinnen.

Hast Du noch eine Idee?

Danke
Jörg

Magst du noch einmal probieren, dein WebFront in der App zu öffnen und dann im Notifications Control nachzusehen? Funktionieren Push Nachrichten bei anderen Apps? Hast du evtl. in den Einstellungen die Benachrichtigungen für die iOS App deaktiviert? Du hast Version 3.x der App?

paresy

Guten Morgen,

dachte nicht das Du um diese Uhrzeit schon im Forum bist.

Notifications Control ist leer.
Über Prowl hatte ich schon mit Push gearbeitet, jetzt aber abgedreht.
Benachrichtigungen sind ein.
Ich habe 3.0.7 drauf.

Jörg