Wago Automatisierung LED Spots Dimmen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich hab mir vorgenommen mein Haus zu automatisieren.Dabei bin ich auch Dali gestoßen um LED Spots zu dimmen.
Meine Frage wäre hier „Wie funktionier Dali überhaupt und welche LED Spots muss ich dafür verwenden“

Welche Hardware brauche ich dafür zum einen die DALI Klemmen für die WAGO mehr weiß ich auch nicht.

Danke schonmal im Vorraus

und mit diesen dürftigen Infos erwartest du jetzt genau welche Informationen zu erhalten :confused:

Schöne Grüße
Stephan

Hallo,

Also wenn ich dir dazu einen Ratschlag geben soll/kann, so würde ich sagen nimm heute eine DMX/RS-485 klemme und dimm per DMX! Von dort geht es dann auf einen LED DMX Controller und dann auf die LED! Als LED kann nahezu alles verwendet werden! ( Stripe / G4 /Gu 5,3 etc. sprich Niedervolt!) und es gehen auch manchmal LED’s welche ausdrücklich nicht Dimmbar sind( keine Garantie ob es funktioniert oder Glücksfall war!) aber meiner Meinung nach billiger als jede Dali- Konfiguration!
Und besonders schön in Ips einzusetzen! Und nicht verwirren lassen RGB kann auch 3 mal weiß sprich z.b. Licht im Flur, Bad, Wohnzimmer.

Gruß Bernd

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich würde da auch noch auf die DMX.lib von Rayk hinweisen, lohnt vielleicht auch einen Blick drauf zu werfen.
Einfach nach DMX.lib suchen.
Gruß Jens