Tablet als Touch Screen

Hi,

ich nutze seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy 10,1 zoll als Touchscreen im Wohnzimmer.

Funktioniert auch soweit echt super.

Nur was mich massig nervt ist wenn das Tablett in den Standby geht (ist ja logisch)
Dann drücke ich oben Tablett einfach kurz die Power Taste und siehe da mein Webfront ist da.

ABER !

Es dauert ca. 5 Sekunden dann erscheint oben rechts die Meldung mit Zeitüberschreitung dann wird das Webfront neu geladen ca 5 Sekunden

Und erst dann ist es bedienbar! Wie löst ihr den sowas?

Gruß
Christian

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es dauert bis die WLAN-Verbindung aufgebaut ist. gleiches Tritt übrigens auch auf wenn man den Laptop mit geöffnetem Webfront aus dem Standby weckt :wink:

Nutzt du das Tablet dauerhaft am Stromnetz? in dem Fall kann man ggf. einstellen, dass die WLAN-Verbindung bei Netzbetrieb aktiv bleibt.

Ja woher es kommt weiß ich auch. Aber kann man da vielleicht was drehen am Webfront oder so?

Nein. Wenn das Gerät aus ist ist es aus egal welche Webseite vorher aufgerufen war.

Unter Windows wären es die Energiesparoptionen wo du suchen müsstest. Sowas gibst auch bei Android/iOS. Notfalls separate Software installieren. Glaub Tasker kann sowas.

Toni