4k 27-28Zoll Schrift..Programmieren?

Moin,

hat evtl schon jemand einen 4k Monitor?

Ich würde mal gern wissen wie das so ist? Kann man da noch alles lesen? Oder ist es einfach zu kein?

Ich benötige einen neuen Monitor 27-28Zoll und da war die Überlegung auf 4k zu gehen…

Mh echt noch keiner einen 4k Monitor?

Hab nun mehrfach gelesen das es zum schreiben(programmieren) einfach zu klein ist, also die Schrift.

Was mir nun untergekommen ist ist ein 21:9 in WQHD…jemand erfahrung?

Ich hab keinen aber wo soll denn da ein Problem sein? Du kannst doch die Schrift beliebig skalieren.

Ich bin nur kurz mit nem 4K Bildschirm in Berührung gekommen aber der erste Eindruck war sehr gut. Ich denke zum Programmieren eignet er sich auch bestens. Die Schriftgrösse kann doch allen Programmierumgebungen beliebig geändert werden?!

Das Skalieren in Windoofs soll nicht so richtig funktionieren. Es soll verwaschen wirken, so habe ich es auf prad.de gelesen.

Und einige Programme übernehmen die Skalierung wohl nicht…Also Oben die Datei usw Liste bleibt dann sehr klein.

Aber mit Fontgröße müsste man doch auch arbeiten können. Das beherrscht doch jeder Editor.

Hi, also ich hab ein Apple Cinema Display mit 2500xwasauch immer. Glaub 27zoll.
Und das wichtigste ist das ich beim „programmieren“ (shell, ips, usw) die fenster auf meinen 28zoll 1920xwasauchimmer schirm schiebe weil mir die Schrift zu klein ist. Ich habe aber ein defektes Auge. Das andere Auge ist zwar soweit ok aber ich sehe nun mal nicht mehr so gut.

So hab ich keine Probleme mit der Schrift am Cinema Display. zb Windows Symbole. Aber auf Dauer wird es echt anstrengend für mich.

AutoCad und Inventor sind natürlich wunderbar zu bedienen, da ich mehr platz für meine Zeichnungen habe.
Da muss ich auch nicht ganz so viel lesen und beachten.

Das sind meine Erfahrungen.

//edit: Zur Font Größe. Ändere ich im Windows die Schriftgröße habe ich zb in FlashFXP ein Schrift Problem da sich manche Sache nicht mehr ausgehen in der Vorhanden Boxen. Das find ich sehr sehr doof.

lg

So ich habe mich für den http://geizhals.at/de/iiyama-prolite-xb2779qs-schwarz-xb2779qs-b1-a1054936.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform entscheiden.

Ich habe wieder einen 16:9 genommen da bei einem 21:9 29" die höhe fehlt