Ccu2 FW V2.11.6

Hallo zusammen,
Gibt was neues von EQ3 für die ccu2

http://www.homematic-inside.de/blog/updates/item/ccu-2-firmware-v2-11-6-verfuegbar

Hat einer schon erfahrungen damit ?

Siehe LINK und LINK :wink:

Ich kann die Version nur empfehlen!

Irgendetwas scheint sich elementar verbessert zu haben. Selbst die immer wieder einmal verschluckten Zustandsmeldungen der „alten“ Fenster- und Drehgriffkontakte sind „lim -> 0“! Die Reaktionszeiten bei skript- bzw. ereignisgesteuerten Aktionen über IPS sind erheblich besser, sporadisch auftretende Verzögerungen sind nicht mehr feststellbar, die Servicemeldungen sind pro Tag im 1-stelligen Bereich und ungewöhnlich schnell wieder verschwunden (… die nicht-klickbaren).

Selbst nach nur 2 Tagen Laufzeit behaupte ich einfach einmal, dass es ist die stabilste & schnellste FW seit Erscheinen der CCU2 ist!

/crickets

Cool. Danke für die Info. Ich hab sie dann auch gleich mal aufgebügelt und bis dato schaut das gut aus.

Dein Wort in Gottes Ohr… ich habs auch getan und war in letzer Zeit eher skeptisch, was die CCU-Updates von eq-3 betrifft. Ich verhoffe mir davon zumindest die bisher immer wieder auftretenden temporären Erreichbarkeitsprobleme und Falsch- oder Nichtmeldungen der TFK’s einzuschränken, die sich vorher mit FW 2.9.12 eingeschlichen hatten.

Nee, war kein Halloween-Scherz! Ich kann es selbst kaum glauben!?!?!? Bin kurz davor von meiner Holden mit einer Nichtraucher-Jacke bedacht zu werden, weil ich bei Fenster-Schließung/-Öffnung immer staunend und kopfschüttelnd auf die grünen LEDs starre! :smiley:

Na :cool:
Bleib mal dran… ich werds auch weiter wegen o.g. Probleme beobachten :slight_smile:
Zumindest, die ersten Stunden unauffällig.
Danke übrigens für den Testpilot :smiley: :wink:

Abend!

Habe mich heute Mittag auch mal getraut und die neue Firmware eingespielt.

Ich kann nur bestätigen, was schon gesagt wurde > läuft alles wunderbar, schnell, zuverlässig, … Top :slight_smile:

Schönes Wochenende und Grüße,
Chris

Habe damit auch null Probleme.

Auch bei mir, keine Probleme

Läuft bei mir auch soweit aber die Nicht Erreichbarkeit Meldung eines einzelnen TFS ist damit auch nicht verschwunden. Wenn ich den betätige leuchtet er grün und danach ist die Meldung weg. Also „Im Westen nichts neues“

[OT]

In 90% aller Fälle hilft: Haken bei „Zyklische Statusmeldung“ raus -> Anlerntaste -> Haken bei „Zyklische Statusmeldung“ rein -> Anlerntaste

[OT]

Mir fällt zur 2.11.6 sonst nur noch eine Frage ein … warum nicht gleich so? :wink:

Cheers
/Jens

It’s not a trick, it’s eq-3 :wink:

Werde ich mal probieren :slight_smile: