Skalierung im Inhaltswechsler findet nicht statt.

Hallo,
versuche von meiner Trendnet Kamera ein Standbild über den Inhaltswechsler einzulesen. Das funktioniert grundsätzlich aber das Bild wird wohl in voller Größe so wie es von der Cam kommt ausgegeben. Der Punkt Skalierung scheint keine Wirkung zu zeigen. Habe HTML Box, externe Seite alles versucht das Bild wird nicht kleiner.

Ist das ein Bug oder gibt es eine Lösung dafür. Habe 3.2 im Einsatz.

PS: auf dem Mac mit Firefox ist es wunderbar, auf dem Ipad 1 (Safari, Opera) und einem Android ist es rießig und auch verschoben…

Gruß
Jürgen

Die Skalierung greift bei einem Stream leider nicht. Du kannst aber meistens direkt in der Kamera angeben in welcher großere die Anzeige stattfinden soll.

paresy

Danke paresy, schade… die Kamera scheint das leider nicht zu bieten, dazu aber noch eine Frage.

Der Stream kann ja nur Mjpeg, die Kamera bietet leider hier keine berauschende Auflösung, aber das Standbild ist in voller 3 MPixel Auflösung. Das würde ich gerne nehmen und nach einer gewissen Zeit aktualisieren. Also ein Refresh sozusagen.

Ich habe die Doku durchsucht, aber keinen Befehl dafür gefunden, kann man so einen Bereich oder eine Kategorie nich refreshen?

Jürgen

Das kannst du am besten mit dem ImageGrabber Modul machen. Wenn du ein Standbild hast, wird das auch korrekt skaliert :slight_smile:

paresy

Danke für deine Hilfe, werd ich versuchen.

Jürgen