Amazon "Echo"

Hammer das Teil: http://www.mobiflip.de/amazon-echo-intelligenter-heim-assistent/

Das zusammen mit IPS wäre der Burner :).

Seh ich auch so. Vielleicht wacht SONOS ja auf und integriert etwas ähnliches in ihr System ?

Sicher ein nettes Spielzeug - aber…

Nenn mich „Old School“ aber ich werde den Teufel tun und die Wanzen Dritter nicht nur selbst zu bezahlen sondern sie auch noch selbst zu installieren. Das geht gar nicht. :eek:

Also, in Anbetracht das für mich die Vorteile überwiegen würden und ich nicht glaube das bei den Mengen von Daten eine gezielte Überwachung geschehen wird - würde mir so ein Ding holen.

Finde ich einfach genial. Klasse wäre auch, wenn man das mit Schnittstellen erweitern könnte (basiert ja auch Amazon Webservices) - dann eine Schnittstelle zu IPS, was will man mehr.

Ausserdem, kannst du ja immer noch den (Strom-)Stecker ziehen, wenn du nicht möchtest das dir zugehört wird ;).

Die Einsatzmöglichkeiten aber auch für den Hersteller sind gigantisch, da gebe ich dir recht. So könnte die Box zuhören im Schlafzimmer und feststellen das es dort „ruhig“ geworden ist die letzte Zeit und schlägt dann bei den Amazonbesuchen direkt Erotikunterwäsche vor usw. ^^.

Off Topic:

Den Zusammenhang zwischen „ruhig“ und „Erotikunterwäsche“ musst Du mir bei Gelegenheit mal erklären… :smiley:

PS: Ein Off Topic im Off Topic.

Damit meine ich das fehlen von Geräuschen (Schnarchen usw. mal nicht betrachtet) ;).

Das wäre doch mal was ;0)

Die Einsatzmöglichkeiten aber auch für den Hersteller sind gigantisch, da gebe ich dir recht. So könnte die Box zuhören im Schlafzimmer und feststellen das es dort „ruhig“ geworden ist die letzte Zeit und schlägt dann bei den Amazonbesuchen direkt Erotikunterwäsche vor usw. ^^.

Super! :smiley: :smiley: :smiley:

Ich finde das Gerät auch ziemlich cool. Bin echt gespannt was es für Schnittstellen gibt und wie gut deren „Richtmikrofone“ funktionieren.

paresy

Kuckst Du hier. :slight_smile:

:0D Mist hatte ich nicht gesehen

Habe die Themen mal zusammengeführt :slight_smile:

paresy

Wenn das Ding nur wieder alles nach Hause funkt und ich mir die „Antworten“ wieder aus irgend einer cloud fischen muss kann ich echt drauf verzichten.

Ansonsten: geil. Haben Wollen :smiley:

Spielkram für Kids

Aber sehr netter „Spielkram“ und Kids gibt es hier genug im Forum. Wenn nur die Cloud-Geschichte nicht wäre.

Heißt ja nicht umsonst „Das ist alles nur gecloud“.

Ein Gutes hätte es ja. Die heutigen Kids schweigen sich ja nur noch handystarrend an. Mit so einem Teil würde man sie ja wieder zur normalen Konversation zwingen. Zwar mit einer Maschine aber besser als nix.

Eine Freundin sagt immer: „Männer werden 12 und dann nur noch größer.“ - ist schon was dran, oder? :smiley:

Was … reden mit eine Klorolle (ok, Led’s haben meine nicht :wink: ) nennst Du „normale Konversation“ … :cool:

Nun auch auf N24

Gruß
Bruno

:smiley: Da hast Du auch wieder Recht aber heutzutage muss man Abstriche machen.

Das Teil ist ja wie ein Trojaner, nur schöner verpackt. :eek:
Aber dafür gibts Trojaner für’n PC kostenlos und überall …:smiley:
Verrückt… :rolleyes: