Dummy Modul auf/zu -klappen

Guten Morgen,

da mein Webfront immer größere Ausmaße annimmt, würde ich gerne z.B. die Beleuchtung in einzelnen Räumen zusammen fassen.
Dazu habe ich Dummy Module angelegt und die Verlinkung unterhalb der Module angelegt.

Siehe „Schlafen“ „Wohnen“.
zu.JPG auf.JPG

Ich würde jetzt aber gerne das Dummy Modul für Wohnen genauso aufklappen können, wie beim Schlafen, wenn man die Variable Modus ändert.
Das in dem LED Script aus diesem Thread RGB Wlan hab ich mir angesehen, bin aber zu schwach das auf mein Vorhaben umzusetzen.

Kann mich jemand auf die richtige Fährte bringen, wie ich das realisieren könnte ?

Danke und Gruß

Das ist leider nicht möglich.

paresy

Gibt es vielleicht eine andere Alternative ?

Hallo Gosef,

Du kannst es mal mit „IPS_SetHidden(47381, true); //Objekt verstecken“ versuchen.
True versteckt die Objekt ID und False blendet sie wieder ein.

Gruß Torsten

Ist zwar eine olle Kamelle, hilft aber vielleicht weiter: Klick

Cool, Danke!

Ich denke das IPS_SetHidden bringt mich weiter!

Chapeau

Falls es jemanden interessiert!

2 Skripte angelegt:
Eines mit IPS_SetHidden true, das andere mit false angelegt.

Variable angelegt mit ~Switch Profil und als Aktion folgendes Script hinterlegt

<?
//Script zum WERTEZUWEISEN aus dem Webfrontend

if($_IPS[„SENDER“] == „WebFront“)
{
SetValue($_IPS[„VARIABLE“], $_IPS[„VALUE“]);
}
?>

An und aus steuern jeweils die IPS_SetHidden Skripte.

coole Lösung. Vlt lässt sich damit auch realisieren das in einem linken Seitenteiler die Räume aufgeführt sind und ein Klick dann rechts die Infos zum Raum anzeigt

Natürlich, warum nicht ?!

Ich hab das mittlerweile für diverse Ein/Ausblendungen realisiert.

Zeig doch mal, würde mich auch interessieren.

Hier 2 Beispiele…
…Ist aber nicht alles aufgeklappt!

Nicht schlecht!

Naja,

andere WF sind grafisch wesentlich attraktiver. Allerdings fehlt mir dazu die Zeit und das KnowHow.
Und dann gibt es natürlich auch noch die Regierung, die das ja auch noch bedienen muss.:wink:

Warum soll es dir besser gehen als mir :smiley:

…Und wenn man sich noch den Platz für den „Anzeige“-Button sparen will (und statt dessen einen Primärwert anzeigen lassen will), kann man das Farbprofil einer Variable auswerten und zum Umschalten nutzen (bei mir z.B. im RainRadar Forecast realisiert):

Bild 1: eingeklapptes Modul

Bild 2: ausgeklapptes Modul

Nett…

Wenn man es kann :smiley: