Webfront Reload nach IPad aufwachen

Guten Morgen,

ich nutze ein iPad als Wand Terminal, das nicht dauernd am Strom hängt.

Wenn das iPad in den Stromspar Modus wechselt und ich es wieder an schalte, ist
das WF vom ausschalten ja noch offen. Wenn ich es dann bediene, funktioniert zwar die Bedienung
aber es kommen diese drehenden Kreise bis zum Sankt Nimmerleinstag. Jedes mal Safari schließen und
neu öffnen finde ich sehr lästig.

Wie löst Ihr denn dieses „Problem“ ?

Ich will das iPad nicht jailbreaken, aus dem Alter bin ich raus :smiley:

Wenn du das WebFront direkt über den Safari auf den HomeScreen als Link legst, dann öffnet sich das WebFront ja als Vollbild-App. Diese sollte automatisch neu geladen werden, sobald du das iPad aus dem Standby holst.

paresy

So habe ich es gemacht!

Das WF wird allerdings nicht neu geladen. Die eingeblendete Uhrzeit ist dann auch immer noch vom einschlafen.
Ich hatte mir mal einen WCF Reload Taster eingebaut, der ist aber auch nicht des Rätsels Lösung, da es ebenfalls
ja mit dem drehenden Kreis endet! :frowning:

Hi!

Das Problem ist ja die im „stromspar Modus“ verlorene WLAN-Verbindung. Finde ich auch etwas störend, dass ich jedes Mal warten muss, bis das WebFront sich neu geladen hat…oder ich drücke schnell einen Button bevor der Reload beginnt :smiley: Aber das ist nicht Sinn der Sache…

Einzige Möglichkeit wäre wohl, WLAN-Verbindung auch im StandBy aufrecht zu erhalten. Das soll wohl mit Android und Tasker funktionieren (keine Ahnung wie, noch nicht drum gekümmert), aber beim iPad fällt das ohne Jailbreak definitiv flach… :confused:

Grüße,
Chris

Auch bei mir stellt sich das Problem dar.
Einzig das Datum und die Uhrzeit oben rechts werden aktualisiert. Die anderen Inhalte im Webfront werden nicht erneuert und zeigen allesamt alte Werte.
Wo liegt der Unterschied bezüglich der Datums-,Zeitdarstellung und dem Rest. Denn auch die anderen Icons in der Widgetzeile werden nicht aktualisiert ?

Hab das heute morgen nochmal kontrolliert!

Das Datum wird bei mir auch aktualisiert! War wahrscheinlich ein falscher Blick meinerseits!

Ich nutze jetzt seit einigen Tage den Netplayer. Lustiger Weise, funktioniert der Reload nach aufwachen,
wenn man auf dem Netplayer stehen bleibt !? :smiley:

Nutzt sonst keiner ein iPad als Webfrontend ?
Ansonsten müssten noch mehr die Probleme mit dem Aktualisieren haben

Hallo
Ich habe so ein aehnliches Problem, aber nicht mit dem iPad sondern
mit einem OdysNext. Benutze Tasker um den Bildschirm ein und auszuschalten
je nach Bewegung vor dem Geraet.
Der Effekt ist aber der gleiche. Das geht einige Male gut aber dann kann ich
es zwar noch bedienen , das heisst Seiten umschalten , aber es wird nichts mehr
aktualisiert.
Ein WFC-Reload geht nicht, nur Browserneustart.
Hab jetzt 4 Browser probiert ( Firefox,Dolphin,Chrome,Opera)
Jemand noch einen Vorschlag fuer einen Browser ?

@1007: Ich verwende seit einiger Zeit „Boat“ auf dem Android Tablet und bin damit sehr zufrieden. Dieser kann auch fast Vollbild :slight_smile:

Grüße,
Chris

Jetzt probiert - es haengt - URL ist die Uebersicht aller Webfronts


Und hier noch die Firefox-Version beim starten

:confused::confused:

Leider hilft dies alles mir beim iPad(IOS) nicht !

Hallo
Hab mal das Original webfront.css auf http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator ueberprueft. Bringt 38 Fehler und 138 Warnungen.
Teste gerade mal ein modifiziertes webfront.css ohne Fehler und Warnungen auf einem OdysNext und iPad1.
Wenigstens hab ich schonmal auf dem OdysNext bei Firefox das richtige Logo von IPSymcon nicht so wie auf dem
Bild oben.

Wenn du dann deine Ergebnisse hier veröffentlichen könntest, ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Tablet. Siehe http://www.ip-symcon.de/forum/threads/26376-Anzeigeprobleme-auf-Tablet

Hallo
Also aktueller Stand:
CSS-File ueberprueft mit http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator per Direkteingabe.
Es wird dir ausser den Fehlern auch ein korrigiertes Ergebniss ohne Fehler geliefert.
Diese laeuft jetzt bei mir seit 3 Tagen ohne jede Probleme !!!

Natuerlich sind da die unbekannten Erweiterungen noch nicht drin.
(zB „Die Eigenschaft -webkit-tap-highlight-color ist eine unbekannte Erweiterung des Herstellers.“ )
Die hab ich heute Morgen eingebaut , mal sehen was passiert.

Das validierte CSS sorgt bei mir nur dafür, dass auch im normalen Browser (Chrome auf Windows) keine Icons mehr angezeigt werden. Da scheint also was schiefgelaufen zu sein.

Kannst du vielleicht deine CSS Datei mal hochladen oder mir per PN schicken?

Klar weil die Erweiterungen fehlen
„-webkit-tap-highlight-color“ etc .
Ich teste gerade diese hier:
webfront.zip (14.3 KB)

Damit läuft es zwar auf meinem PC wieder, aber nicht auf dem Tablet. Kennt jemand die verwendete Technik um die Icons anzuzeigen? Dann kann ich das mal versuchen in klein Nachzustellen. Alternativbrowser, etc. geht leider nicht, da es für das System nur den eigenen Browser gibt.

Ich hab die Icons auf dem Tablet aber ich benutze nebenbei auch noch ein eigenes Skin. Du bist ohne Skin ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ja. Ich habe gestern erst auf die 3.2 umgestellt und noch kein eigenes Skin entworfen.