Drop-Down ählniches Menü möglich?

Ich bin auf der Suche nach einem Drop-Down ähnlichem Menü für das Webfrontent.

Hintergrund:
Ich habe ein Profil (Integer) angelgt mit den Werten von 8° bis 22° Celsius.
Dieses dient mir zur Einstellung der Soll-Temperatur der Heizung.

In der APP:
In der APP, lässt sich das ganze wunderbar steuern, ich klicke auf den Punkt Solltemperatur und es geht ein Drop-Down ähnliches Menü auf, wo ich die Temperatur auswählen kann.

Im WebFront:
Hier habe ich das „Problem“, das alle möglichen Werte nebeneinander stehend auf dem Bild zu sehen sind.
Ich möchte aber eigentlich nur den Wert sehen, der gerade aktiv ist und nur bei Bedarf, also bei Änderunge der Temperatur, das ich alle Werte sehe um einen anderen auszuwählen.

Mein Ansatz war das ich es mit dem „Entenzähler“ aus dem Forum probiert habe, das hat soweit auch wunderbar im WebFront geklappt. Mit der APP funktioniert das ganze dann nicht da ich dann dort nicht mehr die Werte auswählen kann, da in der Auswahlliste nur die Steuerelemnte für den Entenzähler zur Verfügung stehen. (<, %d, >)

Kennt jemand eine Lösung die für beides APP + Webfront eine gute Lösung darstellt?

Zwei Webfronts, eins für die App und eins für den Desktop.

Moin!

Ich verwende bei meinen Heizungen, unter anderem, diese Variante im WebFront:

Und in der App stellt es sich dann als „DropDown-Auswahl“ dar.

Dazu musst du im Variablen Profil z.B. 15 bis 30 einstellen mit Schrittweite 0,5 oder 1, je nachdem wie du es gerne hättest. Bei Integer gehen natürlich nur ganze Zahlen :slight_smile:
Also so z.B.:

Grüße,
Chris

Genau das ist ja die Variante im WF, welche der TO nicht haben möchte.

Ich würde ein DropDown Menü im WF auch sehr gut finden, also genau so, wie es in der App ist.

Gruß,
Christoph

Abend!

Ich hatte es so gelesen, dass er aktuell eine komplette Aufzählung der Werte im WebFront hat, also 8 9 10 11 12 … 21 22 und nicht nur einen Teil sichtbar, wie bei der von mir genannten Variante.

Sollte Daste aber z.B. nur „- 10 +“ haben wollen, dann bleibt nur die Variante mit einem WF für Computer & Co und einem extra WF für die App.

Ich finde die von mir gewähle Variante einen guten Kompromiss. Setze aber mehrere unterschiedliche Varianten an verschiedenen Stellen ein, je nach Einsatzzweck…

Grüße,
Chris

Servus guten Morgen,
leider sieht es so aus also man im Moment wirklich eine getrennte Ansicht für Webfrontend + App erstellen bzw. verwalten muss, wie von mws geschrieben.

Zwar ist die gesammte Auflistung aller Werte im Webfrontend informativ, aber ich persönlich find die Seite dann zu voll bzw. zu viel Info.

Ich habe am Wochenende an meinem Webfrontend rumgespielt und die Seite mit einem Seitenteiler geteilt.
Wenn ich hier dann eine Auflistung mit sovielen Werten nebeneinander habe z.B. auf dem Tablet dann bekomme ich schon automtatisch eine mehrzeilige Ansicht, (kann heute Abend mal das Bild der Ansicht reinposten) was echt blöd aussieht.

Wie der DerStandart gesagt hat wäre es super wenn es fürs Webfrontend auch einfach ein aufklappendes Menü oder ähnliches für das Webfrontend geben würde.

Für das Webfrontend werde ich den Entenzähler aus dem Forum benutzen, da man hier nur immer den aktuellen Wert angezeigt bekommt und einen Pfeil um die Temperatur jeweils zu erhöhern oder zu senken.