Fibaro Motion Sensor Alarmvariable fehlt

Habe mir 2 der wirklich chicken Fibaro-Augen gekauft. Die funktionieren auch gut. Allerdings habe ich das Problem, dass die Alarmvariable fehlt. Wenn ich nun am Sensor einen Alarm auslöse, erscheint in der Meldungsliste von IPS folgender Text:


Was mache ich falsch?

Grüße
Silberstreifen

Hallo
Das gleiche Problem hab ich mit einem Tuerfensterkontakt von Fibaro.
Hab einen vor einem Jahr eingebaut. der hat die Alarmvariablen.
Letzte Woche einen zweiten verbaut.
Hab den dreimal schon geloescht und neu gemacht .
Werden aber keine Variablen angelegt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

@paresy
ist das eventuell das gleiche Problem wie hier?
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22599-Rauchmelder-EVR_SF812_COMMAND_CLASS_SENSOR_ALARM

Ich schließe mich den beiden an.

Ich installiere gerade 15 x Multisensorn von Fibaro, bisher bin ich bei Nummer 4 leider fehlen mir auch die Alarmvariablen.

Hallo, hab das gleich Problem mit Fibaro Rauchmelder. Nutze die Version 3.2 und Aeon Labs Stick 2.

Gibt’s hier schon etwas neues, habe das selbe Problem

Es nervt doch etwas wenn durch IPS Updates so essentielle Funktionen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die vielen Z-Wave fixes in 3.1 sind anscheinend bei der 3.2 wieder raus gefallen da seit der 3.2 die Alarmvariable der bereits bestehenden Sensoren (angelegt mit oder vor 3.0) auch nicht mehr zuverlässig gesetzt werden.

Zum Test hab ich das ganze auch mal auf dem RasPi getestet,
selbes verhalten (Fibaro Motion Sensor Alarmvariable fehlt)

Ach ja, bei mit lauft das ganze über einen dedizierten RaZberry

Das Problem ist in der aktuellen Beta-Version korrigiert.

paresy

Sehr schön. Werde ich mir kurzfristig aufspielen und ausprobieren.
Grüße
Silberstreifen