Webfront auf dem Raspberry

Ich wollte mir jetzt mal mein Webfront im Browser auf einem Pi laufen lassen aber ich glaube
das kann ich vergessen weil es im Browser brechend langsam geht. Einen button angeklickt und schon kommt
warten und nach 1 min aktualisiert sich die Anzeige.
Mach ich was falsch?

Ich hab das Ding jetzt schon übertaktet. Als Browser nehme ich Chrome.

Hey,

das klingt schon sehr lange…

Ich hab vor einiger Zeit mal damit rumexperimentiert und hab dafür das Retro-Webinterface und den Browser Midori verwendet. War von der Perfomance besser…

Vllt. ist der ja auch noch eine alternative: http://www.raspberrypi.org/web-browser-released/

Grüße

Ich finde den RaspberryPi als Anzeigegerät einfach nicht performant genug.

paresy

und was empfiehlst Du?

Alles ausser RasPi:D

Aber Spass beiseite, der RasPi soll doch nur als Server dienen.
Jeder Browser, ob in Windows, Linux, Andoid, Mac oder was es sonst noch gibt, ist doch recht.

Ich wollte einen kleinen Rechner den ich in ein Gehäuse mit einbauen kann. Ich hab mir jetzt mal einen Banana bestellt.

Der soll schneller sein.

VG Dirk

So der Banana ist da, Chromium installiert und funktioniert. Das ist echt eine Alternative.

Hab meine Doku/Anleitung fertig :slight_smile:

>> Raspberry PI 2 mit 8" Touchscreen zur Bedienung des IPS-WebFront

Grüße,
Chris

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Pi-3 und Webfront machen können?
Auf dem Pi-2 läuft das Webfront an sich bei mir flüssig, jedoch habe ich dasselbe Problem wie viele andere, dass bei der Darstellung von Webcam Streams der Browser „abstürzt“ oder es zumindest stark ruckelt. Ich frage mich ob die Neuerungen des Pi-3 im Bezug auf die CPU überhaupt Einfluss auf das Webfront/Browser haben können.

Gruß
Dirk

Eigentlich kann dir der Pi3 da nicht wirklich helfen. Hat nur mehr CPU und nicht mehr RAM.

paresy

dachte ich mir schon fast…schade

Das ist nicht war…

Funktioniert super. Ich habe da absolut keine mühe.