Wer hat eine Empfehlung für IP-Symcon auf Hutschienen PC?

Hi,
hab in der Suche nix aktuelles gefunden oder war zu doof.

Ich suche für IP-Symcon (sonst soll da nix drauf laufen) einen Hutschienen PC den ich in die Verteilung bauen will.
Einer der Gründe ist das ich alles was relevante Haus-Automations-Technik ist, gerne zusammen im Verteiler haben möchte. Damit ich wenn ich wollte oder müsste einfach mein Rack aus dem Technikraum rollen kann und das Haus für sich weiter funktioniert.
Sollte stromsparend sein aber für IPS die nächsten Jahre die Reserven haben. Visu soll auf 3-4 Tablets laufen und ich hab ein paar IP-cams (Aufzeichnung auf anderem Gerät) die in IPS dargestellt werden in ein paar Ansichten.
Remote Managen über zB VNC reicht mir völlig.
Minimum sollte er 1x LAN, 1x USB haben.
Allerdings würde ich gerne eine möglichst hohe Auflösung haben damit ich über Remote vernünftig arbeiten muss und nicht dauernd scrolle.

Ist es realistisch das auf dem Rechner auch die ETS ab und zu gestartet werden kann?

Oder bin ich mit meiner idealisierten Vorstellung weit von der aktuellen Realität?

Merci
Seppm

PS: Kennt jemand die logico-hs Hutschienen PCs? http://www.ambiento.de/produkte/server/logico-hs/bestell-info/

Hi,

Raspberry Pi + Banana Pi ???

Mit funktionswunsch cams… Scheiden rapsberry und die alternativen aus… Ich würde auf q1/2015 warten. Da kommt von Intel ein neuer nuc minipc dee nochmals kleiner sein soll… Der müsste dann locker in einen stromverteiler passen und hat genug Leistung mit Intel i3/5/ oder 7 CPU…
Stromverbrauch auf rapsberry Niveau!