Merkwürdiges Verhalten der Graphen

Hallo,
seit dem letzten Update habe ich eine Veränderung der Graphen festgestellt, die mir eigentlich sehr gut gefällt, aber:

Bei bestehenden Graphen kommt die Fehlermeldung „Bool charts do not support the dynamic scaling setting“
Ich finde aber keine Möglichkeit, da irgend etwas zu konfigurieren.

Bei neuen Graphen habe ich Unterschiede zwischen Stunden- und Tagesansicht, wobei die Stundenansicht scheinbar richtig ist und die Tagesansicht zwischen true und false wechselt, obwohl die Variable true bleibt.

Woran könnte das liegen?
Gruß Jürgen

Hallo Slottke,

das Problem mit dem Dynamic Scaling kannst du löschen indem du deinen Browsercache löschst.

Das andere Problem klingt nach einem Fehler von uns. Kannst du uns vielleicht eine Beschreibung gegeben wie man das reproduzieren kann?

Gruß,
gucky

Hallo gucky,

vielen Dank, Problem eins ist behoben. Das zweite dürfte nicht so einfach nachvollziehbar sein, es trat auch erst einmal so deutlich auf, das es auffiel. Ich habe eine Boolvariable, die alle 5 Min. abgefragt wird. Hier war es so, das in der Tagesansicht von 8.00 bis 11.00 Uhr false war, während die Stundenansicht in dem Bereich richtigerweise true anzeigte. Ich habe jetzt einen Eintrag im Archiv gelöscht und neu aggregieren lassen und nun stimmts. Ich werd das ganze aber im Auge behalten.

Gruß Jürgen

PS: Ist dein Avatar ein Mausbiber?

Hallo Slottke,

schön das ich dir helfen konnte. Falls dir das Problem mit den falsch angezeigten Werten erneut über den Weg läuft sag gerne bescheid, wir schauen uns das dann an.

Gruß,
gucky

P.S. Selbstverständlich bin ich ein stolzer Mausbiber!