Webfront und dynamische Kategorie-IDs

Hallo Jungs,

ich meine das Problem hier irgendwo mal gesehen zu haben - finde es aber nicht wieder.

Also:

ich generiere dynamisch einen ziemlichen Schwung Kategorien und Variablen.

Das ganze wird auch fein im WF ‚verdrahtet‘ und dargestellt.

Da dies aber derzeit ein länger dauernder Testbetrieb (!) ist / wird, ändern sich auch dauernd alle tangierten ID’s
und somit muss ich dies jedesmal im WF händisch alle Kategorien anpassen.

Welchen Trick gibt es, um dies nur einmal vornehmen zu müssen - falls es denn überhaupt möglich ist ?

Besten Dank & Gruß
Tom

Abend Tom!

Ich kann dir nicht 100% folgen, aber wie wäre es, wenn du eine „Hauptkategorie“ im WebFront verlinkst und alles darunter dann jederzeit dynamisch veränderst, dann sollte es doch keine Probleme mehr geben?!

Wenn du allerdings nicht nur mit Tabs, sondern auch mit SplitPanes im WebFront arbeitest, dann bleibt nur die Möglichkeit diese auch jedesmal über das Skript dynamisch anzulegen und dynamisch alles über das Skript zu verlinken. Quasi so als würdest du etwas was mit dem ProjektExporter erstellt wurde wieder „installieren“. Da werden ja auch teilweise WebFronts aufgebaut per Skript…

Wie das geht, da kann ich dir aber leider auch nicht helfen. Aber da kannst du dir theoretisch einfach mal ein solches Skript, was vom Projekt Exporter kommt, anschauen und auf deine Bedürfnisse anpassen/umschreiben.

Grüße,
Chris

Es wäre schlau wenn du die Kategorien die sich nicht ändern sollen, einfach nicht neu generierst sondern z.B. Über den Namen oder Ident wieder findest. Evtl. Habe ich deine Problemstellung aber noch nicht ganz verstanden :grinning_face_with_smiling_eyes:

paresy