Zodiac Wärmepumpe?

Hallo,

Bislang bin ich mit dem Versuch, eine Zodiac WP (power first premium 15kw) anzubinden, leider nicht weit gekommen. Es gibt vom Hersteller die ein abgesetztes Bedienpanel mit Anzeige der Temperaturwerte, dass über 4 Adern angeschlossen wird. Leider werden keine Infos rausgerückt, welcher Bus verwendet wird, aber I2 scheint mir am wahrscheinlichsten. Lässt sich sowas sniffen? Oder ist es einfacher, die LCD-Anzeige zu reversen und mit nem Tiny oder Pokeys auszuwerten?

Nette Grüsse
Sven

Soviel Aufwand - für welchen nutzen? Nur zum Temperaturen messen und loggen? Oder für mehr?

Die Wassertemperatur würde ich gerne in Abhängigkeit von der Wettervorhersage einstellen, damit vor einem zu erwartenden Temperaturabfall das Wasser noch 1-2º über die Solltemperatur aufgeheizt wird. Ab 8º Aussentemperatur sind 1, 5º Temperaturanstieg in 24h möglich, unter 6º höchstens noch 0, 5º, wenn überhaupt (Poolvolumen ist knapp 100m3 und das System entsprechend träge).
Wenn der Holzvergaser läuft, kann die WP gern Pause machen, auch wenn die Solltemperatur nicht erreicht ist. Strom Abschalten mag der Softstarter wohl auf Dauer nicht. Wasserzirkulation abschalten geht nicht, weil der Wärmetauscher dann einfrieren könnte.