Wifi-Schalter

Moin, hat jemand Erfahrung mit WiFi-Schaltern? Habe diese Dinge aus China gefunden; die sind recht billig, alle so um die 20 US$ herum, aber funktionieren sie auch? Meine Erfahrung mit AliExpress ist etwas gemischt. Manche Dinge sind hervorragend und unschlagbar günstig, andere sind unbrauchbarer Schrott.

Angesichts der Tatsache, das die meisten Dinger nicht einmal eine Schuko-Steckdose haben für den Hausgebrauch hier wohl eher unbrauchbar.
Was nutzt der Schukostecker in der EU Version ohne die Buchse?

Doc

Ich bin in der Schweiz. Wir haben sowieso etwas schräge Stecker. Ausserdem hat es ja auch Schuko-Plugs. Die Frage ist eher, ob die auch noch funktionieren…

Gibt es da nicht europäische alternativen z.b. von belkin, dlink, avm? Zumindest die aufputzstecker zwischenstecker… Muss man als schweizer nicht auch noch Zoll zahlen? Oder habt ihr da auch frei grenzen? Ich hätte da Angst hinsichtlich Sicherheit… Auch aus versicherungstechnischen gründen?

Guck die mal die Ubiquity MFi / mPower Dinger an.

Dafür hab ich ein passendes des Script gebastelt. Dreierdose 55€ und Du kannst noch den Verbrauch der angeschlossesen Geräte monitoren.

Gruß,
Jan

Linkzur Produktseite des Herstellers.