html #id

Hallo,

gutes Neues Jahr. Hoffe Ihr seit gut rein gekommen.
Ich wuerde gerne im WF ein wenig mit css arbeiten und hatte mich gefragt, ob es moeglich waere die ID z.B. item5617 im jeweiligen Container als id=„item5617“ mit zu geben.

Dann koennte man ganz einfach buttons etc. in der groesse aendern speziell fuer den jeweiligen Container.

Ist das moeglich?

was denkt ihr darüber?

Das ist leider nicht vorgesehen. Wir wollen, dass das WebFront für alle Elemente gleich aussieht.

Mit solch einer ID würde man eine ganze Menge an Tricks anwenden können und angebotene Skins wären nicht Systemunabhängig.

paresy

Die skins sollten unabhängig von diesen IDs sein, dass ist schon klar. So ist es ja auch bei allen grossen CMS wie Drupal etc. trotzdem ermöglicht man dem User relativ einfach Anpassungen zu machen.
Ich finde es unschön, wenn auf einer Seite Buttons in unterschiedlichen Größen dargestellt werden und würde diese gerne über das CSS ansprechen. Damit dies aber nur auf der einen Seite passiert und nicht für alle Seiten gilt bräuchte ich solche IDs oder Klassen. Wenn es nicht generell vorgesehen ist irgend ein Tipp wie ich es local lösen kann?

Diese Idee gab es schon mal vor gut einem Jahr hier: IP-Symcon Community Forum

Wieso bestimmt ihr denn wie MEIN Webfront aussieht? Das ist doch gerade der große Vorteil an IP-Symcon, dass ich selber die Entscheidungsfreiheit habe, sei es jetzt bei den Geräten oder dem Aussehen. Gerade wenn man immer mehr Abstand vom Dashboard nimmt, ist ein individueller gestaltbares Webfront ein riesen Vorteil.

Jeder der daran nichts ändern möchte, kann ja die Vorgabe beibehalten. Gerade in Verbindung mit den Skins sind da auch noch mehr Funktionen möglich, z.B. bestimmte Elemente gezielt auf bestimmten Geräten ausblenden, ohne dafür ein komplett neuen Visualisierungsbaum aufzubauen.