Error: Notice: Undefined index: HTTP_HOST

Hallo,

ich bekomme auf einen frisch installieren System (auf Raspery) folgende Meldung im Log


....... Error in Script /usr/share/symcon/webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php on Line 47<BR>   134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)<BR>    44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)<BR>    47 in webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)</DIV></td></tr><tr id="46" style="color:#000000;background:#FF0000;"><td>IPS</td><td>-Err-</td><td title="PHP">PHP</td><td>2014-12-24 14:19:56.471</td><td><DIV>Notice: Undefined index: HTTP_HOST<BR>    Error in Script /usr/share/symcon/webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php on Line 56<BR>   134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)<BR>    44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)<BR>    56 in webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)</DIV></td></tr></table>
13:19:57 | 58869 | MESSAGE | VariableManager      | [Program\IPSLibrary\data\core\IPSLogger\IPSLogger\HtmlOut_MsgId] = 46
13:19:57 | 00000 | CUSTOM  | PHP                  | Error: Notice: Undefined index: HTTP_HOST
   Error in Script /usr/share/symcon/webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php on Line 56
  134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
   56 in webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)


Woran kann das liegen?

Hi eisenkoch!

Die Fehler an sich sagen mir nichts…wäre interessant zu wissen, was in den jeweiligen Zeilen in den Skripten steht. :confused:

Hast du dir mal die entsprechenden Zeilen angesehen? Gibt es da etwas auffälliges? Vielleicht ein Pfad der nicht gefunden wird oder eine Datei?

Oder das Baseloader Skript mal neu ausführen von der IPSLibrary, also die IPSLibrary quasi neu installieren…

Soweit das hier noch aktuell ist ( http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25285-IPSLibrary-auf-dem-Raspberry-PI ), ist IPSLibrary auf dem Raspberry noch gar nicht so richtig unterstützt?!?!

Grüße,
Chris

PS: raspi…sollte das vlt. in den Beta-Bereich?

Da könnte es sich noch um einen Bug in IP-Symcon handeln, kann einen Zugriff auf HTTP_HOST im Code nicht finden.
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ob ich das Problem nachstellen kann…

Zwischenzeitlich einfach die ModuleManager Funktionen verwenden, siehe:
http://www.ip-symcon.de/wiki/IPSLibrary_-_Modul_Verwaltung

Da könnte es sich noch um einen Bug in IP-Symcon handeln, kann einen Zugriff auf HTTP_HOST im Code nicht finden.
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ob ich das Problem nachstellen kann…

Das ist in der Tat noch eine Limitation. Wir unterstützen zur Zeit nur GET Requests.

paresy

Hallo paresy, hallo Brownson,

habe auf dem Raspberry Pi 2 die Tage IP-Symcon installiert und danach die IPSLibrary. Mit den Anleitungen hier im Forum absolut problemlos und schnell.
Kann den PHP-Fehler mit HTTP_Host ebenfalls bestätigen.

Gibt es zu diesem Problem in naher Zukunft Abhilfe ?
Gibt es ohne der HTTP_HOST Requests generell Einschränkungen im Betrieb der IPSLibrary, so das sich ein installieren der Module „zu Fuss“ nicht lohnt ?

Beste Grüße,
Hermann

Abend,

Hab den Fehler auch in meiner Ubuntu Test-Installation.

Gibt es hierzu was neues?

Gruß Daniel

Hoffe, dass ich hier etwas positives vermelden kann :slight_smile:
Habs zwar noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber mit dem letzten Update der ModuleManagerGUI sollte diese unter Ubuntu lauffähig sein.
Feedback willkommen…

Das ist mal ne gute Nachricht, hab leider schon meinen Rechner aus sonst hätte ich es noch schnell probiert.
Denke ich spätestens am Wochenende dazu und kann dann ne Rückmeldung geben.

Danke,
Gruß Daniel

Update >> IP-Symcon Community Forum

Grüße,
Chris