Fehler in ~Textbox-Profil ?

Hallo,

ich hab die Frage vor längerem schon mal gestellt, finde sie aber selbst nicht wieder…
Da ich es noch nicht lösen konnte hier erneut mein Problem:

Wenn ich im WF zur Texteingabe in eine String-Variable (ID hier beispielhaft: 12345) das Profil „~Textbox“ benutze und nach Auswertung der Eingabe eim zugeorneten Aktions-Script den Inhalt der Stringvariable und damit dem Inhalt der Textbox löschen will (z.B: mit SetValue(12345,"") funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle: In der Konsole wird der Inhalt der Var auch als leer angezeigt (auch mit get(12345) ist der string leer), beim erneuten Öffnen der Textbox im WF wird der Text der letzten Eingabe aber noch angezeigt. Was mach ich falsch bzw. wie kann ich es lösen?

hardlog

Hallo hardlog,

wir können den von dir beschriebenen Fehler reproduzieren und werden Versuchen ihn zu beheben. Spontan fällt mir keine Idee ein wie du ihn derzeit umgehen kannst ohne das WebFront neu zu laden.

Gruß,
gucky

Gleich vorab - ich habe das nicht ausprobiert aber könnte ein geschütztes Leerzeichen ALT-255 eventuell helfen?

Das Problem ist die Wertzuweisung an die TextArea. Diese präferiert manuell eingegebene Werte gegenüber gesetzten Werten. Im Beta Update #3641 ist das Problem Behoben.

Ja, funktioniert nach dem Update!

Danke

Gruß
hardlog