Multichart keine aktuellen Werte mehr!? v3.3?

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein Multichart für den Stromverbrauch keine aktuellen Daten mehr darstellt :frowning:
Vom Zeitpunkt her könnte es seit der v3.3 Aktualisierung sein…hat sich da was geändert?
In der Migrations-Anleitung habe ich dazu nichts gefunden…

Weiss nicht so richtig was ich tun kann :confused:

Eigentlich nicht… Was sind das für Daten? Wie werden die angezeigt?

paresy

Moin!

Ist eigentlich ein ganz einfacher Chart auf nur eine Variable von meinem Energiezähler.
Lief so das komplette letzte Jahr einwandfrei durch.

Chart.JPG

Hm. Siehst du die Rohdaten im Archiv? Evtl. mal Stromausfall gehabt und die Datenbank ist kaputt?

paresy

Im Archiv habe ich jetzt mal die Daten vom gesamten Februar durchgesehen, sieht alles gut aus!
Werden aber nicht dargestellt.

Stromausfall kann ich ausschließen da USV. Höchstens mal ein Neustart wegen Windows Update, aber da sollte der Dienst ja erst sauber beendet werden.

Die große Frage ist jetzt, wie bekomme ich das wieder gerichtet???

Hm. Im Zweifelsfall kannst du das hier mal ausprobieren. Und wenn es danach korrekt läuft, was es definitiv die Datenbank.

Datenbankwiederherstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Windows Updates würde ich manuell machen, da Windows den Dienst gerne mal vorschnell beendet :frowning:

paresy

Zu den Windowsupdates. Ich mache die grundsätzlich manuell aber ich hab immer wieder mal - zwar seltener als früher - das Problem, dass der Dienst nicht beendet wird und sich todnudelt. Dann hilft nur Neustart.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Okay, muss zurückrudern, alles gut!

Nachdem der Monat um ist passt die Darstellung wieder, ist mir noch nie aufgefallen dass es während des Monats so komisch aussieht :confused:
Der Balken ist zuletzt sogar immer kleiner geworden…

Bildschirmfoto 2015-03-01 um 12.26.17.png