IPS runterfahren während Designer noch läuft !

Hallo,

Folgendes:

Manchmal verliert IPS die Verbindung mit den WLAN FHZ’s. Warum auch immer, weiss der Geier. Auf jedenfalls kann ich immer weiterhin die FHZ’s anpingen per CMD, nur IPS will nicht mehr. Ich muss dann IPS einmal runterfahren, dann wieder neu starten, dann verbinden die FHZ’s auch wieder.

Nur, jedesmal, wenn ich IPS runterfahre und der Designer läuft auch noch immer auf den Terminals, dann bleibt IPS während der Shutdown prozedur hängen

1/13/2007 15:51:50.569 | MESSAGE | Designer Interface #23860 | Interface Destroy

Dann musst ich immer wieder IPS ‚abschiessen‘

Das ist jedesmal ärgerlich wegen der Settings.xml. Manchmal will dann IPS nicht mehr starten und fragt nach Backup-Datei !

mfG Franz

Kenne das, kommt auch öfteres vor.

@paresy
Wäre ein Timeout einbauen möglich?

Hallo,

also ich würde sagen, die eleganteste Lösung wäre:

  • IPS kann runterfahren während Designer Terminals laufen
  • Im Designer erscheint ein Fenster : ‚Offline‘ oder ‚Waiting for Reconnect‘(o.ä)
    Dann beim Hochfahren verbinden sich die Designer wieder automatisch und alles läuft wieder wie gehabt

mfG Franz

Hallo,

das mit dem Timeout würde mir wahrscheinlich mit meinem Problem beim Shutdown von IPS bei einer hängengebliebenen TMEX-Instanz auch weiterhelfen.

Seit wann lässt sich IPS mit laufendem Designer nich mehr runterfahren???

Oder hat das was mit den WLAN FHZs zu tun?

Ich habe das schon mehrfach getestet, der Designer blendet nur das Reconnect-Fenster ein. >> Habs gerade getestet.

Das passiert verm. nur, wenn der Designer auf einem anderen Rechner läuft als IPS. Da ich auch beides auf dem gleichem Rechner habe, kann ich das Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Gruß,
Doc

wenn der Designer auf einem anderen Rechner läuft als IPS.

Das hatte ich vorhin schon geprüft: Sowohl direkt auf dem IPS-Server als auch auf einem Remote-Rechner kein Problem. Und, ehe die Frage kommt, auch über WLAN angebundene Designer…

Hat das vielleicht mit der BETA zu tun???

Weiss nicht genau, mit was es zu tun hat, Fakt ist, IPS bleibt jedesmal hängen !
Ob nun BETA, oder nicht, das kann ich nun nicht genau sagen !

mfG Franz

Mit dem hängenbleiben kann ich bestätigen - hat auch nix mit WLAN zu tun. Für die Aussage ‚jedesmal‘ lege ich meine Hand jedoch nicht ins Feuer…

Doch, Olli, ich habe es jedesmal, bei 3 WLAN Designer Terminals. Ist immer äussertst lästig, nach jedem Neustart von IPS den Rundgang durchs Haus zu machen, um alle Terminals neu zu starten ! :mad:

mfG Franz

Hi,

kann ich so auch bestätigen. Ich habe das Problem auch beim „Variable Exchange Addin“ wenn es mit der Internetverbindung Probleme gib.

Ich habe so schon einige Settings geschrottet, weil meine Änderungen die ich gemacht hatte, nicht durch ein ordnungsgemäßes herunterfahren von IPS gesichert wurden. :frowning:

Mein wunsch wäre zusätzlich auch noch eine Funktion, mit der man aus IPS auch manuell oder per Script die geänderten Daten in die Settings schreiben kann. So könnte man nach Änderungen am Projekt einfach den „Save Button“ drücken.

Grüße, Keule