Roadmap für IPS

Hallo Admins,
ich wollte mal fragen, ob Ihr für das IPS eine öffentliche Roadmap mit Zeitplan habt? Somit könnte man sehen, wo die Entwicklung neuer Module gerade steht und man müsste nicht nachfragen (und ihr nicht vertrösten), wie es mit der Realisierung einzelner Module oder Features aussieht.

Gruß

Alex

Hallo,

das gibt es doch, oder?

Kuck mal hier !

mfg Franz

Hallo Guyabano,
sorry, aber das ist nicht das was man unter „Roadmap“ versteht.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Roadmap
Mich und vielleicht auch die anderen interessiert nicht was bereits geschehen bzw. eingerichtet, umgesetzt ist, sondern, wo der Weg hinführt. Sonst wäre es ja keine „Roadmap“.
Dein link führt leider zu einem „review“.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Review
Auf mein Beispiel bezogen:
Es wurde bereits vor 2 Jahren von Michael Steiner ein X10 Modul angekündigt.

Weiter wurde ein Solar Modul für Schüco und andere Hersteller angekündigt.
Ich will nicht drängeln, jedoch wäre eine Planungsliste oder auch „Roadmap“ ganz gut für alle. So könnte man sich bei seinen (manchmal kostspieligen) Anschaffungen darauf einstellen. Ich glaube wir alle mußten aus diesem Grund schon viel Lehrgeld zahlen, weil wir auf eine Hardware ( egal in welchem Bereich) aufs falsche Pferd gesetzt haben.
Ich habe einige Systeme ausprobiert und IPS ist immer noch das beste was es in meinen Augen gibt (großes Lob an die Entwickler). Ich hatte in einem anderen Thread darauf hingewiesen, das ich von FS20 weg will. Dies war eindeutig eine Fehlinvestition (einfach wegen der Zuverlässigkeit und des Preises). Ich war einfach Jung und brauchte das Zeug :wink:
Nun weis ich aber das es viele andere Mütter gibt, die auch schöne Töchter haben. Auch wenn z.B. X10 eine Tochter ist die bereits 28 Jahre alt ist, so hat sie doch den Charme von Ausgereiftheit.
Und wie immer hoffe ich bei meinen Ausführungen auf Toleranz, da dies nur eine Persönliche Meinung ist.

Gruß

Euer Alex

Hallo Alex,

wir werden den Fehler nicht ein zweites mal begehen, und etwas an ankündigen, was dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht umgesetzt wird.

Kurzfristig wird es die Solar-Module für die Technische Alternative und Schüco :rolleyes: geben.
Im Zuge unserer Mitgliedschaft im Smarthome Paderborn ist zunächst das Miele@home System sowie das LCN -System angedacht.
Nach der CeBIT werden wir genaueres bekannt geben.

MST

Hallo Michael,
danke erst mal für die Antwort. Ich weis, das ihr wirklich unter ständigem Druck steht, um das Produkt auf dem Markt behaupten zu können. Aber ich vertrau Euch, Ihr macht das schon…:smiley:

Gruß

Alex

PS: Dann bin ich ja mal gespannt, was nach der CeBIT kommt…

Hallo erstmal,

nachdem ich schon einige Zeit mitlese :slight_smile: eine Frage

m Zuge unserer Mitgliedschaft im Smarthome Paderborn ist zunächst das Miele@home System sowie das LCN -System angedacht.

hat sich seit März in Bezug auf das LCN System irgendetwas getan ?

LCN ist in der Entwicklung.

Moin,

gibt es schon was neues in Richtung Miele@home.

Gruß Sven

Hallo Sven,

neue Informationen und die Version 2.0 wird es hier geben. Also einfach anmelden und Du erfaehrst alles aus erster Hand und kannst dann sofort mit dem Test beginnen.

Gruss Torro

… wir werden Mitte November im SmartHome Paderborn die ersten Miele Geräte an IP-Symcon anschließen.
Ein „Miele-Modul“ wird es in der Version 2.0 geben.

MST