IPSHomecontrol 2007

Hallo Peter

Habe gerade versucht SQL zu installieren. Bekomme fast am Ende eine Fehlermeldung die besagt das " Error 1335. The cabinet file `product.cab´required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a betwork error, an error reading from cd-Rom, or a problem with this package" :confused:

Eine Idee was da fehlt. Ja klar die product.cab. Aber wovon und woher ?

Grüße Mirco

hi mirco,

hast du die links aus meinem ipshomecontrol downloadbereich genommen? dann sollten die komplett sein.

leg die datei mal direkt ins root (z.b. direkt ins c:) und starte dann mal das setup.

achte auf folgendes:

  • pfade zu eigene dateien usw. sollten nicht auf ein nicht erreichbares netzlaufwerk liegen (probleme des installers).
  • du solltest adminrechte haben zum installieren (setup schreibt dateien ins system32 verzeichnis, erstellt einträge in der registry unter HTKLM und erstellt dienste).
  • wenn du vista hast und als admin angemeldet bist, dann starte mal das setup mit der rechten maustaste und wähle „mit adminrechten ausführen“ oder so ähnlich. wenn das nicht klappt dann schalte mal die UAC aus und versuche dann nochmal, danach kannst du die UAC wieder einschalten.
  • schalte für die installation mal deinen virenscanner aus.

hoffe das hilft. notfalls kannst du mich morgen abend mal anrufen unter xxx, dann helfe ich dir per remote ipshomecontrol und mysql einzurichten. geht „normalerweise“ recht fix.

wenn du es hinbekommen hast, dann poste mal, woran das gelegenhat - vielleicht hat ja jemand anderes das problem auch mal und es hilft ihm weiter :).

EDIT: Telefonnummer am besten per PM. paresy

Hallo Peter,

habe ich schon alles ausprobiert. Das komische ist, das ich SQL schon mal auf dem Rechner hatte. Es lief 1a.

Per Remote ist eine gute Idee, doch auf den Rechner auf dem IPS und aus SQL soll steht im Keller ohne Monitor. Auf den greife ich per Desktopremote zu.
Kann er 2 Remoteverbindungen verwalten ? :confused:

Grüße Mirco

… seht mal was ich hier gefunden habe: http://www.ipshomecontrol.de