USB über LAN (z.B. FHZ1x00 oder Moeller USB Gateway)

Hi,

habe hier ein Review geschrieben über einen USB Netextender, mit dem kann man USB Geräte über LAN (z.B. zum besseren positionieren von FHZ1x00 oder Moeller xComfort USB Gateway).

http://www.ipshomecontrol.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=44

Hallo pleibling,

was meinst du, kann man da auch folgende Geräte dran anschließen:

  • USB Webcam
  • USB Soundkarte
  • USB Funk-Dongel (Ähnlich RFID)
  • USB to VGA Konverter
  • USB 7" Touchscreen Monitor

Hast du da Erfahrungen gesammelt?

Das wäre wirklich echt super aber habe bis jetzt kein Gerät gefunden was Geräte außer Festplatten und Drucker erkennt.

Meine FritzBox erkennt auch nur Drucker und Speichergeräte.

Über Infos bin ich dankbar!

Gruß

ASICS

PS: Dein IPSHomeControl ist wirklich klasse aber unterstüzt leider kein HomeMatic, daher habe ich mir etwas ähnliches (aber nicht so komplexes) selber gebastelt…

hi. homematic, eib und z-wave sollen noch folgen - somit kann man dann alle welten optimal verbinden unter einer gui.

zeig mal das was du gemacht hast, gerne auch per email an pleibling @ ltcs . de - wir suchen immer leute die mit unterstützen (wir haben noch einiges vor) ;).

mit der fritzbox nutze ich auch meine fhz und moeller gateway. klappt prima. der trick ist, das die nicht über das webinterface verbindest, sondern über die software „usb-fernanschluß“ (siehe mal im webinterface unter software, bzw. direkt bei dem punkt usb).

sogar wenn das lan mal verloren geht, wird wieder in der aktuelen version der software wieder reconnected sobald die verbindung wieder da ist.

Hey,

ja die Funktion kenne ich aber z. B. Webcams gehen damit nicht.

Was hast du denn schon mal an deinen NetExender rangehängt?
Am meinsten würde mich eine „USB zu VGA Lösung“ interessieren.

Man könnte ja deinen Netextender in der WLan Version einsetz oder einen WLan Client einsetzen, dann bin ich meiner Idee einen TFT an die Wand zu hängen einen Schritt weiter, kann keine Kabel legen :frowning:

Ach ja, habe mal etwas runtergeschrieben zu meinen Projekten und in den Showcase gesetzt über ein Feedback besonders von dir freue ich mich sehr!

Liebe Grüße

ASICS

Die Oberfläche sieht exakt so aus wie mein Hama Multifunktionsserver, den es bei Reichelt für knapp 40Euro gibt
Webcam geht damit leider nicht.

Die Weiterleitung meiner FHZ1300 über meine Fritzbox7170 geht seltsamerweise auch nicht mehr, nachdem ich das aktuelle Firmwarerelease aufgespielt habe. Da ist die FHZ1300 und EM1010PC auf einmal ein „nichtunterstütztes Gerät“

Tommi