+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    519

    Standard IPS Anrufen über Fritzbox

    Kann mir jemand mal einen kurzen Überblick geben, wie ich durch einen Anruf über eine Fritzbox 7270 eine Variable setzen kann? Bislang hab ich nur eine Fon-lose Fritzbox und ein Siemens Gigaset ISDN. Das Zeug würde ich gerne durch die 7270 ersetzen. Kann ich meine Siemens DECT-Mobilteile ohne Basisstation an der Fritzbox anmelden? Wie kommen dann meine Anrufe in IPS? ISDN/CAPI Modul? Capi Treiber? Ich habe keine USB-Verbindung von PC zu Fritzbox, nur LAN. Geht das trotzdem?

    Danke, TK6
    Früher oder später haben wir alle intelligente Häuser

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    88

    Hallo TK6.

    Anschlussmäßig habe ich das so gelöst: Im PC ist eine ISDN-Karte und die ist via ISDN-Kabel mit dem S0-Bus (=ISDN-Ausgang) der FritzBox verbunden. Damit ist der PC praktisch eine Nebenstelle der "Telefonanlage". Dadurch lassen sich die Vorteile der FritzBox nutzen, wie z.B. die automatische Verwendung von Call-by-Call anbietern und die Anrufliste etc... Zudem ist die ISDN-Karte dann auch intern (bei mir mit **50) erreichbar - sehr praktisch für Testzwecke!
    Falls es mangels Verlegbarkeit des ISDN-Kables über LAN laufen muss, würde die CAPI-Variante wahrscheinlich auch gehen. Zumindest lässt sich die FritzBox auf diesem Wege als Fax-Modem "missbrauchen"... das habe ich aber noch nie probiert.
    Die Verwendbarkeit als DECT-Basistation wird von AVM bei der 7270 unmissverständlich angepriesen - also sollte auch das (vor allem mit Siemens-Geräten) kein Problem sein.

    MfG, douglas882

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    9,240

Ähnliche Themen

  1. Newbie hat eine Frage! Mail per IPS?
    Von Xanon im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 18:40
  2. IPS automatisch neu Starten
    Von Roeni im Forum Skripte, PHP, SQL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 08:23
  3. IPS runterfahren während Designer noch läuft !
    Von guyabano im Forum Dashboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 21:42
  4. ips isdn modul und fritzbox
    Von pleibling im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 10:07
  5. ips friert ein und kann nicht beendet werden
    Von pleibling im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 14:24