+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2,286

    Standard IPS hängt sich auf nach SSL aktivieren

    Hi,

    gibt es bestimmte Vorgaben wie man SSL aktivieren muß in dem neuesten IPS Build?

    ich habe mal die bestehende Webinterface Instanz SSL aktiviert. Danach hängt sich einfach IPS auf (ips hängt, wenn man dan auf IPS klickt, dann wird oben im Programmnamensleiste "keine Rückmeldung" angezeigt). Nachdem man auch den IPS Dienst nicht neugestartet bekommt (weder über Tray noch über die Windows Dienste) habe ich den Server neugestartet.

    Aber auch dann wird IPS nicht mehr gestartet, habe dann mal die alte Settings eingespielt, aber auch da nach einem Neustart wird in den Windows Diensten nur "wird gestartet" angezeigt, aber IPS kommt nicht hoch.

    Habe dann alte komplette Sicherung zurückgespielt und Neustart -> IPS geht. Dann Update -> IPS geht. Dann eine neue Webinterface Instanz erstellt mit anderen Port (444), SSL aktiviert -> IPS hängt wieder.

    Was mache ich falsch. Im IPS2 Online Handbuch habe ich auch keine Infos gefunden.
    Hausautomations-BLOG

    --
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    9,565

    Kannst du ein Update machen und sehen, ob das Problem noch besteht?

    paresy

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2,286

    ja, geilomeilo - jetzt geht es.

    cool, ihr seid echt hammerschnell und das an einem sonntag .

    ihr seid einfach hammer .

    kannst du mir auch sagen, wie ich nun ein eigenes certificat verwenden kann statt euren ipsymcon.de certificat?!?

    ich habe ein echtes gültiges certificat vom windows homeserverdienst. das habe ich im ie als "der basiertes x.509 certificat" exportiert (datei.cer).

    kann ich das nun verwenden? oder brauch ich unbedingt dieses keyfile dazu? oder muß ich im iis eine certificatanfrage erstellen (auf diese wird ja das certificat erstellt und das dann auch mit ins verzeichnis)?
    Hausautomations-BLOG

    --
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

Ähnliche Themen

  1. IPS Umziehen auf einen anderen Rechner
    Von andrge im Forum Haustechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 16:15
  2. IPS V2 auf Zweit-Rechner?
    Von computerpap im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 17:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 07:20
  4. TCP-Keep-Alive-Aufrufe auf Serverseite (IPS) überwachen
    Von bauhaus im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:05