IPS hängt sich auf nach SSL aktivieren

Hi,

gibt es bestimmte Vorgaben wie man SSL aktivieren muß in dem neuesten IPS Build?

ich habe mal die bestehende Webinterface Instanz SSL aktiviert. Danach hängt sich einfach IPS auf (ips hängt, wenn man dan auf IPS klickt, dann wird oben im Programmnamensleiste „keine Rückmeldung“ angezeigt). Nachdem man auch den IPS Dienst nicht neugestartet bekommt (weder über Tray noch über die Windows Dienste) habe ich den Server neugestartet.

Aber auch dann wird IPS nicht mehr gestartet, habe dann mal die alte Settings eingespielt, aber auch da nach einem Neustart wird in den Windows Diensten nur „wird gestartet“ angezeigt, aber IPS kommt nicht hoch.

Habe dann alte komplette Sicherung zurückgespielt und Neustart -> IPS geht. Dann Update -> IPS geht. Dann eine neue Webinterface Instanz erstellt mit anderen Port (444), SSL aktiviert -> IPS hängt wieder.

Was mache ich falsch. Im IPS2 Online Handbuch habe ich auch keine Infos gefunden.

Kannst du ein Update machen und sehen, ob das Problem noch besteht?

paresy

ja, geilomeilo - jetzt geht es.

cool, ihr seid echt hammerschnell und das an einem sonntag :).

ihr seid einfach hammer :D.

kannst du mir auch sagen, wie ich nun ein eigenes certificat verwenden kann statt euren ipsymcon.de certificat?!?

ich habe ein echtes gültiges certificat vom windows homeserverdienst. das habe ich im ie als „der basiertes x.509 certificat“ exportiert (datei.cer).

kann ich das nun verwenden? oder brauch ich unbedingt dieses keyfile dazu? oder muß ich im iis eine certificatanfrage erstellen (auf diese wird ja das certificat erstellt und das dann auch mit ins verzeichnis)?