Keine KNX Objekte im Webfront

Hallo,

hab heute meine FT1.2 Schnittstelle bekommen… Funktioniert soweit ganz gut. Nur hab ich das Problem das im WebFront keine KNX Objekte angezeigt werden.
Hab ich da was übersehen ?

Gruß epogo

Bin grad noch weiter am testen…

also die Instanzen kann ich anlegen. Direkt in der Instanz kann ich dann auch problemlos schalten.
Aber die Variable ist wohl irgendwie „nur lesen“… Muss ich beim KNX für jede Funktion ein eigenes Script schreiben ? Das wär ja wahnsinn…
Hab auch schon mit dem Dashboard rumprobiert. Dort kann ich zwar die KNX Instanz auswählen - die ist aber read-only. Bedeutet - die schaltet nix. Über ein Script kann ich auf den Bus eingreifen - aber dann müsste ich pro Instanz 2 Scripte (EIN/AUS) schreiben…

Entweder steh ich auf dem Schlauch oder es ist wirklich so…
hat IP Symcon schon jemand mit KNX am laufen ?

Gruß epogo

Hm… ne. Damit Modul ist mit dem WebFront noch nicht richtig kompatibel. Werde mir das die Tage ansehen.

paresy

@paresy

aber das sieh ich schon richtig… es würde reichen die instanzen pro knx gruppenadresse anzulegen ? die sollten dann im webfront erscheinen ohne das ich scripte schreiben muss… ?
wenn ja - dann wart ich einfach bis du wieder was geändert hast… dachte schon ich steh auf dem schlauch…

gruß epogo

Ja genau. Einfach ein klein wenig abwarten.

paresy

Im aktuellen Update kann man jetzt Schalten und Dimmen und es sollten auch alle KNX Objekte zu sehen sein.

paresy

@paresy

Perfekt. Hab grad das Update installiert. Funktioniert einwandfrei.

Danke !

Jetzt fehlt bloss noch die Sortierung der Punkte. Aber da bin ich guter Dinge - und da du jetzt mittlerweile auch KNX Komponenten einsetzt bin ich guter Dinge das eines Tages auch mal KNXNet/IP funktioniert :wink:

Gruß

epogo

Hallo Paresy!

Perfekt. Hab grad das Update installiert. Funktioniert einwandfrei. :slight_smile:

Danke !
Egon