IP-Symcon Command-Line-Interface (CLI)

[u]IPSCommand[/u]

Toni

Habe es mal festgemacht, da es toll ist ;).

Okay, danke… :wink:

Wollt erst noch warten mit dem Release… War ansich nur ein Test für die Entwicklung mit der SOAP-Schnittstelle. Aber ist nu erstmal egal. Ich denk mir nen Text aus und adde den oben…

80 downloads bisher - Ein Geheimtip ists eh nicht mehr :wink:

Toni

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dies auch unter Linux auszuführen? Wäre eine prima Möglichkeit, den Start und den Shutdown meines VDR (easyvdr) an IP-Symcon zu senden.

Viele Grüße

Stefan

Mal mit wine probiert?

Klares Nein.

Wäre zwar mal ein interessantes Projekt, aber so erstmal nicht.

Toni

Hallo,

schade eigentlich.

Wine ist nicht installiert - es ist ein schlanker out-of-the-box VDR.

Es wäre eine super einfache Methode gewesen, IPS den Status des PCs wissen zu lassen.

Ansonsten ist das CLI natürlich eine super Sache. Bei Windows basierten Systemen (ist ja die Mehrheit, schon allein weil jeder mind. 1 Windows PC hat (mit IP-Symcon Server :-)) lässt sich damit auch einiges auf einfachste Weise realisieren.

Auf jeden Fall ein großes Lob und vielen Dank für die Entwicklung des CLI.

Hallo Stefan, welche Statie willst du denn erfassen?
Linux VDR PC online? -> Geht über ein Ping (Skript) von IPS an den Rechner.
Linux VDR über einen bestimmten Port erreichbar? -> Geht über ein Skript von IPS an den Rechner.

Oder du läßt den Linux VDR eine Textdatei ablegen auf einem Share und ließt diese mit IPS über einen TextPharser ein … um den darin enthaltenen Status zu ermitteln.

Wenn du ein paar mehr Details preis gibst, wird hier bestimmt eine Lösung für dich gefunden.

Danke Toni,
sowas verbreitert die Anwendbarkeit des Systems enorm! Aus anderen Prozessen heraus usw… Schon sehr gespannt bin wie es dann in der Praxis funktioniert. Multitask-Verhalten usw. „Es können mehrere Aktionen gleichzeitig übergeben werden.“ klingt gut :slight_smile:

Gruß Gerd

Hallo Zusammen,
wo finde ich denn das CLI zum downloaden. Der Link scheint zur Zeit nicht zu funktionieren.
Vielen Dank…
Wurlitzer:)

Du hast Mail. Ich denke Tonic1024 wird nichts dagegen haben?

Seite ist nicht mehr erreichbar…:confused:

Besteht die Möglichkeit das hier Online zu stellen? Die Nachfrage tauchet ja doch ein paar mal auf in den letzten Wochen.

Wäre ich auch sehr dankbar dafür, auf meine Anfrage habe ich bisher noch keine Antwort erhalten…

wenn ich das File hätte würde ich es auf meinem Server temporär hosten und hier per Link zur Verfügung stellen (bis entweder Widerspruch von Tonic kommt oder seine Webseite wieder online ist)…

Geht so in Ordnung?

IPSCommand.zip (556 KB)

Ach noch etwas. Das Command Line Tool kann auch Werte von Nur-Lesen Variablen setzen. Es haben hier ja einige geklagt, dass Sie diese Variablen nicht mehr direkt ändern können. Ob das aber im Sinne des Erfinders ist lasse ich mal offen. Schätze IPS hatte Gründe für diesen Nur-Lesen-Status.

Kann es sein, dass ich Scripts seit Version 2.5 nur noch mit ID und nicht mehr mit Namen ausführen kann oder mache ich was falsch?

Danke, kjb

Jepp. Steht auch so in der Migrationsanleitung :slight_smile:

paresy

Kompatibilitätsfunktionen aus alten IP-Symcon 1.0 Zeiten und die Kompatibilität mit Namen statt ID bei alten Funktionen wurde entfernt. Für alle die mit IP-Symcon 2.x angefangen haben, hat dies keine Bedeutung.

Naja, ich habe mit Version 2 angefangen, insofern ist das für mich nicht so ganz klar gewesen. Und ob sich das auch auf IPS-Command bezieht war mir auch nicht ganz klar.

Kann ich mit IPS_SetIdent das umgehen oder geht das mit Scripts nicht? Alternative? (Zugriff von extern auf IPS und keine Lust hunderte externe Scripts neu zu schreiben)

Danke, kjb