IP-Symcon PC im Keller(Fernzugriff)

Hallo!

Der IP-Symcon Computer steht jetzt im Keller, schön kühl.(Stromspar-Pc).
Aber wie greift ihr auf diesen zu zum programmieren?
Teamviewer geht, ist aber ziemlich langsam.

Oder am schnellen Bürorechner programmieren, das geänderte dann auf den Keller-PC kopieren?:confused:

Gibt ja dauernd was zu ändern.:smiley:

Schönen Vaddertag
Egon

Wenn du auf deinem „Server“ die entspechenden ports freigegeben hast oder einfach bei XP im Firewall das IPS als programm freigibst dann kannst du mit der IP-Symcon Console darauf zugreifen.

Hi,

habe bei mir auf dem IPS Server Windows XP laufen und greife per Remote Desktop Connection darauf zu. (Stichwort: Verwendung des Remotedesktop-Feature in Windows XP Professional). Alles kostenlos und für Remote Desktop Connection gibt es auch eine Mac OS X Version.

Viele Grüße
Björn

Versteh ich jetzt nicht Egon, dafür ist doch die IPS Konsole da … damit hast du doch einen vollen Zugriff auf IPS, als wärst du am eigentlichen IPS Rechner … und alles andere mache ich mit UltraVNC als Remote-Software.

Ich schon, wenn ich sehe, in welchem Forum er die Frage gepostet hat :wink:

In dem Fall wäre VNC (es gibt da eine größere Auswahl…) oder Remotedesktop angebracht.
Früher, mit V1, hatte ich auch alles über RealVNC abgewickelt.
Selbstverständlich habe ich das jetzt immer noch auf den Servern, aber für IPS V2 braucht man es nicht mehr.

Ich gehe auf meinen Server mit Remote2PC, das ist supereinfach zu installieren, superschnell (fast Echtzeit) und kostenlos noch dazu:

Welcome to z2 Software

Gruß
dreamy1

Ich empfehle LogMein (www.logmein.com)

Der Client läuft im Browser (per javaapplet oder eigenem Plugin). Administriere damit 6 Rechner (Win + Mac).

Zugriff von überall. Und das ganze Gratis :wink:

(und eine iPhone/iPod-Touch App gibt es auch)

Mit Java… ?

Kann mir vorstellen, dass das etwas träge läuft. So meine Erfahrungen mit Java…:wink:

Gibt auch für FF nen Plugin und für den IE ein ActiveX-COntroll.

Nehmt doch den RemoteDesktop von Windows. So komm ich z.B. mit meinem Mac auf den IPS Server. Geht einwandfrei…

Gruß epogo

RD gibts imho bei Windows XP Home nicht

Wieder einen Grund keine Home Lizenzen zu kaufen.

Tipp wer eine Pro braucht: Im ebay bekommt man mittlerweile um die 30 Euro welche…

Gruß
epogo