Automatisieren: iPhone triggert Apple-Scripts

Hallo,

habe gerade folgendes gefunden:

iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Automatisieren: iPhone triggert Apple-Scripts

Wenn ich jetzt per Apple Script irgendwie ein Signal an mein IP-Symcon senden könnte, wäre es evtl. möglich die Tür abzuschließen, wenn ich nicht mehr da bin oder irgendwelche Aktionen zu starten, wenn ich nach Hause komme.
Habt ihr ne Idee, wie ich so eine Nachricht per TCP/IP an IP-Symcon senden?

wenn ich das richtig sehe hast Du etwas ähnliches wie
hier Anwesenheits- & Handy- Erkennung per Bluetooth vor.

Für eine Nachricht an IPS gibt’s im Forum (Suche) mehrer Möglichkeiten, z.B. Mail an IPS, Datei auf Netzwerkshare, oder aber direkt z.b. über SOAP

hallo,

danke für die Rückmeldung.
Ich habs schon hinbekommen per AppleScript.
Wenn ich inRange oder OutOfRange bin, wird einer der Skripte gestartet, der im Safari die entsprechende URL des Retro-Frontends aufruft.

tell application „Safari“
set URL of document 0 to „http://server:82/retro.php?.…“
end tell

Hi,

könntest du mal beschreiben wie du das gemacht hast!?!

Diese Anwendung auf meinem Mac installiert, die per Bluetooth erkennt ob das iPhone da ist.
Dort kann man zwei Skripte angeben, die geöffnet werden, wenn das Ereignis „InRange“ oder „OutOfRange“ eintritt.
Die Skripte enthalten das was ich in meinem letzten Thread beschrieben habe und heißen InRange.scpt oder OutOfRange.scpt
Die URL in den Skripten wird per Safari im Hintergrund aufgerufen.
Die URL bekommt man raus indem man im Retro-FrontEnd auf dem gewünschten Steuerbutton Rechtsklick macht und dir URL kopiert. Sie enthält glaub ich die ID das Geräts und den gewünschten Value.