USB Thermometer

Hallo,

hat jemand schon mal sowas im Einsatz?

USB Sensor Temperatur Thermograph Thermometer

Google-Suchbegriff: Temper USB

Interessante Links:
UTAC - USB TEMPer Advanced Control - n4rf network
No Feature Left behind: Taking advantage of your TEMPer 1.0 USB device

Soweit ich recherchieren konnte, wird das über einen virtuellen COM-Port angesprochen…vielleicht was für IPS?

Solange ein Protokoll vorhanden ist, geht über seriell eigentlich alles an IPS.

Ich habe mir so ein Ding gekauft,

Das wird als HID angezeigt und habe keinen anderen Treiber um es als serial einzubinden hat da einer Ahnung von mache ich was verkeht oder geht es einfach nicht

MFG

Peter w.

Hallo Peter,

dann richt dir doch eine HID-Instanz ein, auf Debug, dann siehst Du ob sich was tut.

Ich Probiere es Heute abend aus und mache Rückmeldung

MFG

Peter W.

gut habe es als HID angelegt

diese Infos bekomme ich auch raus

GetOpen 1
GetDeviceVendorID 4400
HID_GetDeviceProductID 26124

aber wie ist der befehl um die Temp auszulesen:confused:

Kurz HILFE

MFG

Peter W

Du wirst schon ein Script dafür machen müssen. Was steht denn im Debug drinnen. Hast Du ein Protokoll dazu.?

Ein skript machen ist ja nicht das thema, wenn man mal weis wo man anfängt.
ich habe eigentlich keine ahnung von den befehlen, wenn ich dann einen ansatz habe versuche ich mich schon durchzu beisen.

und wie komme ich an die debug-info dran? im objektbaum steht nur das hid ohne einen string oder irgendwas anderem.

mfg

Peter

Ich zitiere mich mal selbst. :confused:

dann richt dir doch eine HID-Instanz ein, auf Debug, dann siehst Du ob sich was tut.

Habe ich heute morgen (6:00) gemacht nix passiert bis (7:00)

triggert ja auch eventuell nur bei na Temp Änderung, und das sich eine stunde mal Temp technisch nix tut kann schon sein. Abwarten oder Feuerzeug drunter halten :wink:

Soweit habe ich auch gedach deswegen habe ich den dsensor mit eiswürfeln konfrontiert

hat aber auch nix gebracht

:smiley:

So also ich weis jetzt nicht wie ich da weiter kommen soll!

mein vorschlag: möchte jemand den Temper-Stick haben, um eine lösung zu finden.
ich habe 2 davon. Einen würde ich behalten.
Da das ding ja nur so 10€ kostet kann der jenige den anderen gerne bahalten.
(als dankeschön)

oder

Ich könnte den server über Realvnc freigeben und dann kann das gerne jemand per fernwartung probieren.

Freiwillige vor!

Mit dank

Peter W.

nochmal zitiere ich mich nicht. Wenn Du kein Protokoll hast wird dir, sofern einer mit seiner Zeit nichts anzufangen weis keiner ein Script dafür schreiben.

Trivial ist das offenbar alles nicht: Um Werte aus der Kiste zu bekommen musst du die Abfragen, von selbst sendet das nichts!

Ich habe hier etwas gefunden (PERL):

http://cpansearch.perl.org/src/MSULLAND/Device-USB-PCSensor-HidTEMPer-0.0201/lib/Device/USB/PCSensor/HidTEMPer/Device.pm

Muss „nur“ portiert werden :smiley:

Such doch einfach mal nach einer Software die die Daten ausliest und als Textdatei auf der Platte speichert.

Kennt sich jemant mit dem portiernen von sowas aus es wäre schon schön wenn ich dies 2€ sensoren einsetzen könnte

Das Gerät sollte schon über das IPS HID-Modul ansprechbar sein. Das Erstellen des Message-Blockes und Auswerten der Antwort ist im Quelltext beschrieben.

Tommi

Hallo, Versuche auch gerade das USB Thermometer anzusprechen.
Wo finde ich eine Doku? als HID habe ich es eingebunden und es erscheint als Gerät RDING: TEMPer1V1.1 (2144) im Debug kann ich auch etwas senden, bekomme aber keine brauchbare Antwort.

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich auch gerade mit der USB Temperatur Messung und habe folgende Infos gefunden.

Hersteller: http://rding.cn/
Händler: http://usb.brando.com.hk/

Software und Infos: http://usb.brando.com/prod_detail.php?prod_id=00455

Github Projekt: https://github.com/lp0/temperhum

Hat schon jemand einen Sensor am laufen?

In der Bucht findet man die Dinger wenn man nach TEMPerHUM sucht!