Elektrochrome Fenster kaufen?

Hat einer von euch eine Ahnung ob man bereits Elektrochrome Fenster irgendwo kaufen kann, aber nicht welche die nur per Knopfdruck sich tönen sondern welche die komplett einen Rolladen ersetzen, sprich 100% lichtundurchlässig werden?

infolink: Die Jalousie im Glas | Expedition Materia

Zu diesem Thema hatten wir schonmal einen Thread hier im Forum…
Bin nur gerade zu faul, danach zu suchen :slight_smile:

Hier isser :wink:

danke schön für den link :slight_smile:
wollte es eigentlich als ersatz für rolläden haben, da aber das glas zwar undurchsichtig wird, aber trotzdem noch licht durchlässt… hat es sich für mich erledigt… schade eigentlich…

aber vielleicht findet es ja noch in der dusche verwendung ^^ so eine spielerei darf einfach nicht fehlen :wink:

habt ihr diese toilettenanlage gesehen ?

auch ne geile idee :smiley: da staunen die gäste sicher nicht schlecht wenn sie da zum ersten mal aufs wc gehen ^^

hauptsache der strom fällt nicht aus

:-)) Das habe ich auch gerade gedacht…naja, kann man nur hoffen dass das Glas im Normalzustand dunkel ist und nur aktiv durch Anlegen einer Spannung o.ä. transparent gemacht werden kann.

Auch gut: http://www.hoax-slayer.com/one-way-glass-toilet.shtml

na klar, stromlos -> dunkel.
der maybach hat das im schiebedach auch

aber das wäre auch ne geile idee für die dusche… hat mein gleich nen riesen spiegel… is sicher billiger als elektrochrome fenster… mal schauen was es da so am markt gibt :slight_smile: