Was ich bis jetzt realisiert habe mit IPS SYMCON

Hallo,

so sieht momentan meine Steureung aus für die FHT´s und Rolläden RST´s

Andere Features werden folgen, doch das ist, was ich bis jetzt in 6 Wochen, wo ich die Software habe, realisiert habe, mit NULL Kentniss in PHP.

So, an alle Contr****s Fans, schmeisst das in den Müll mit diesen „wenn dann schalte“ Programmiersprache. Kauft euch IPS SYMCON !

SO, jetzt fühle ich mich besser ! hehehe

respekt. sieht nicht schlecht aus!

Wofür ist denn der xxx’s room :smiley:

sieht super aus - hut ab !

hehe, für das dritte Kind, das schon im Ofen ist. Wir haben noch keinen Namen, da noch nichts feststeht, oder Junge oder Mädchen.
Ich denke, wenn du die XXX gesehen hast, dachtest du sicherlich an was anderes ! :smiley:

Hut ab!

Sieht echt gut aus!

grüsse
Torsten

Das sieht schick aus. Wie bekommt man denn das Message Fenster in den Designer?
Gruss, TK

Durch ein kleines Script. Ich werde es in das Tips/Ideen Forum posten. Ist eigentlich einfach. Ich hatte schon meine Ideen wie ich es realisieren könnte, doch durch meine recht dürftigen PHP Kentnisse, war es paresy, der mich drauf brauchte welche PHP Befehle zu benutzen.

hut ab
das Kind ist ja wirklich wilkommen das der papa so viel energie rein steckt um ein warmes haus zu bekommen
kommt mir vor wie eine weinnachtsgeschichte :slight_smile:

Wann kommt denn die Seitenumschaltung (Tab’s) im Designer von der Beta in die normale Version?

Gruss,
TK

Wenn die Beta so fit ist, dass sie die „Normale“ ersetzen kann vielleicht?

So ein Entwicklungsprozess lässt sich, grade wenn viele Köche…, nur schwer planen. Wenn du den „Beta-Thread“ verfolgst wirst du bestimmt ne Ankündigung von steiner oder paresy finden.

MfG

Toni

Hallo,
wie bekommt man denn die Grafiken vom webinterface in den designer.
sieht super aus und sehr praktisch.

Mit dem „ImagePool AddIn“
Pfad der PNG’s: IPSYMCON\rrdtool

MST

Hallo ,
wie hast du die sunset zeit in deinem projekt integriert.
kannst mir da mal behilflich sein.

cu uwe

$day_offset = GetValueInteger("HMI_SUNRISE_OFFSET")/60+1;
$night_offset = GetValueInteger("HMI_SUNSET_OFFSET")/60+1;

$var_sunrise = date(date_sunrise(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $longitude, $latitude, 90, $day_offset));
$var_sunset = date(date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $longitude, $latitude, 90, $night_offset));

SetValueString("DAY_BEGIN", $var_sunrise);
SetValueString("NIGHT_BEGIN", $var_sunset);

Erklärung:
Du brauchst zwei globale Variablen, die du im HMI in einem Eingabefeld eingeben kannst. Bei mir genügt Integer, so kannst du die Verschiebung in Minuten eingeben.

$longitude und $latitude musst du für deine Ortschaft selbst eingeben, die kannst du bei http://www.heavens-above.com/ finden, und dann anstelle dieser Variablen eingeben. Näheres findest du auch hier

Die +1 hinten ist wegen GMT +1 und die /60 ist wegen der Eingabe in Minuten

vielen dank für die schnelle antwort. werde ich morgen mal probieren.

läuft einwandfrei, aber die zeiten die mir das script leifert stimmen nicht mit der zeit des timers wizard überein.
habe bei beiden die gleichen werte eingegeben für latuide und lontuide.
was kann da schief laufen ?

Wenn du nicht die BETA installiert hast, dann liefert den TimerWizard falsche Werte. Siehe Bugreports.

Grüße, paresy

die BETA schon drauf