Ich habe es getan, heute...

…habe ich mir ein BareBone Computer gekauft, ganz alleine für IPS.

Hier ist er nun endlich ! Unser Keller-24-Stunden-PC !
( Lieferung ca. 14 Tage, ohne Tastatur, ohne Mouse )

Das wichtigste , die Maße sind 21 cm breit , 6,5 cm hoch und 26 cm tief , womit
unser Keller-PC auch an der Wand , ev . in Schaltschränken ec. montiert werden kann !

Was kann dieser Keller-PC ?

Dieser PC hat eine Leistungsaufnahme von nur ca. 20 - 25 W !!!
Damit ist er hervorragend für den 24 h Einsatz geeignet.

Der PC ist ein Mini-PC mit einem Mini-ITX-Motherboard. Der darauf befindliche EDEN Prozessor mit einer 600 MHz Taktrate läuft ohne Kühler ! Im PC befindet sich eine 2,5" 40 GB Festplatte, ein Slim CD-ROM Laufwerk (schwarz) und 512 MB Speicher.

Freu …und das ganze für rund €400, und Frauchen hat auch zugesagt doppelfreu :smiley:

So’n Mist - mein PC steht unterm Dach - da laufen die Keller-PCs wahrscheinlich nicht :wink:

Klar, brauchs nur den „Speicher“ auszubauen, dann kannst ihn auch dahin stellen :smiley:

Hey Glückwunsch,

ich habe genau den gleichen im gleichen Gehäuse! Meines Wissens braucht der sogar nur 15W, ganz ohne Lüfter! Ich werde ihn demnächst vom Keller in die Küche verlagern und ein Touchscreen anschließen.
Grüsse, TK

Sieht gut aus. Und Lüfterlos ist natürlich was feines :slight_smile:

Wie sieht es bei den 600Mhz Rechnern mit der Performance bei Torro’s WebInterface aus? Meine VIA Eden 1Ghz CPU zieht es bei ca. 50 Graphen schon ziemlich runter… Der läuft zu 2/3 der Zeit fast immer auf 100%…:rolleyes:

Grüße, paresy

Eine Frage an die Experten: Wenn man bein einem Keller-PC den Speicher ausbaut,
benötigt man dann ein VELUX :confused:

MST

@tk:

welches Betriebssystem hast du drauf laufen? Sollte es schon WIN XP sein, oder kann es weniger sein? Gibt es eine total abgespeckte version von Windows, also eine Barebone Version ? :confused:
Also wie schon gesagt, es wird nur IPS draufkommen, und vielleicht kleine Zusätze à la Winamp zur Beschallung.

Ich habe noch kein Webinterface laufen, kommt aber demnächst für die Heizungscharts. Bislang ist die Geschwindigkeit OK. Neben IPS + Designer laufen noch MP3s über WinMediaConnect.
Gruss, TK

Ich habe Win XP Prof. mit 256 MB laufen. Das finde ich praktischer, da die anderen Rechner auch damit laufen und die Kommunikation (VNC) auch sehr gut funktioniert. Winamp wird wohl bei mir auch noch zum Einsatz kommen.
Gruss, TK