iPhone Push Notification von IP-Symcon

Hallo,

hab mir kurz Gedanken gemacht ans iPhone direkt Push Notifications zu senden.
Alles was man braucht ist Prowl aus dem Appstore, ein Account bei Prowl auf dem man sich einen API key generiert, die API von hier, ein Code-Schnipsel von dieser Website:

 
<?php
include(‘ProwlPHP.php’);
$prowl = new Prowl(‘hier den api key rein’);
$prowl->push(array(
‘application’=>‘Schlumpf-O-Alarm’,
‘event’=>‘Warnung’,
‘description’=>“Vorsicht Papa-Schlumpf – Gagamehl schlumpft im Wald herum”,
‘priority’=>0
));
?>

Ich habs noch nicht im IP-Symcon. Aber ich denke das lüppt.
Vielleicht kann man daraus ja auch mal ne Instanz machen wie bei SMS oder Mail.
Viel Spass mit PNS und IP-Symcon.

Nutze ich schon seit Wochen mit IPS. Super Sache das ganze! :smiley:

Meine Waschmaschine meldet nun zuverlässig wenn sie fertig ist :loveips:

was hast du denn dann installiert?

cURL library missing vital functions or does not support SSL. cURL w/SSL is required to execute ProwlPHP.

Du brauchst die Datei „php_curl.dll“ passend zu der PHP-Version von IPS. DIe Datei packst du einfach in das Unterverzeichnis „ext“.

Musst mal ein wenig im Forum suchen.

… wenn ich es nicht schon hätte: ich würde mir noch ein IP-Symcon :loveips: kaufen !
Es ist das was ich immer gesucht habe - nur leider „meldet“ sich mein ‚iPod touch‘ nur dann, wenn man kurz die ‚Standbytaste‘ betätigt.

MST

PS: "php_curl.dl > http://www.ip-symcon.de/forum/74483-post1.html

das hört sich ja super brauchbar an. Klappt das nur im LAN oder auch via GPRS?

hmm was mach ich damit:

Fatal error:  Call to undefined function curl_version() in C:\IP-Symcon\scripts\ProwlPHP.php on line 32

die Curl Version müsste Stimmen, es ist die aus Steiners Link und ich hab auch die 2.2 Beta am laufen… ?! Ich hätt’ doch so gern Push… :slight_smile:

… IP-Symcon NEU! starten - dann wird automatisch die ‚php.ini‘ aktualisiert

Dat geht sogar mit UMTS und EDGE. Hardware vorrausgesetzt :cool:

Schande über mich… :loveips:

Hallo xxxchris,

vielen Dank für den Hinweis…

… und schon ist meine Terminverwaltung um eine Funktion erweitert :smiley:

Moin…

…ist der Dienst nach Anmeldung kostenlos?! Konnte auf der Website von denen nichts finden. Das App geht ja vom Preis für das nette Feature!!

Ein kleines Komplett-How-To wäre noch ganz nett. IPS Seitig und Growl-Seitig. Kann mit der API nicht so richtig was anfangen. Dann bräuchte sich da nicht jeder wieder aufs neue kompl. einlesen!!

Danke und Grüße aus der City des nächsten IPS-Treffens :D,

Peter

Hi,

was für Hardware setzt du hierfür ein? Bin noch auf der Suche. Homematic hat da irgendwie nichts.

Gruß

Jimmy

jup.
bis zu 1000 Push nachrichten pro Stunde pro IP.

nur die APP kostet 2,39€

… war mir immer noch nicht so ganz klar ist: „schmeißt“ Prowl ab und zu das WLAN an :confused:

Infos zum PUSH: fscklog: Die Probleme von Apples Push-Benachrichtigungsdienst: WLAN-Aussetzer, Akkuverbrauch, limitierte Anzeige

MST

prowl an sich macht da garnichts. Das regelt der Push-Dienst von Apple selber. Wie das auf nem iPod genau läuft verstehe ich auch nicht ganz. Auf nem iPhone ist man ja quasi „allways-online“…

… vielleicht findet sich ja ein Experte für „Push-Benachrichtigungen“ :wink:
Super wäre es, wenn das iPod Touch auch dafür im echten Standby-Modus geeignet wäre.

MST

Prowl macht da schon was:
Apple liefert quasi nur die Technik. Das Gateway ( vergleichbar mit dem smtp Server bei Emails) muss man selbst stellen. Und genau das übernimmt Prowl soweit ich das verstanden habe.
Mit dem Touch dürfte das übrigens nur per J…k und „insomnia“ gehen. Grund ist der, dass das iPhone ab und zu connected. Der Touch schaltet nach ein paar Minuten Standby die Wlan Verbindung aus.

Achtung gefährliches Halbwissen…

Ich nutze den FS20 Funk-Master-Slave

Nene, das ist ja eben der Trick: Das iPhone connectet nicht einfach ab und an sonder hält die Verbindung offen. Wenn das so laufen würde wie du schreibst dann wäre es Poll und kein Push :loveips: