« Zurück zu Produkt

Dokumentation

ENO_SetIntensity

 boolean ENO_SetIntensity (int $InstanzID, boolean $Status, int $Intensität) 

Parameterliste

InstanzID

ID der Instanz des zu schaltenden Gerätes

Status

TRUE für An, FALSE für Aus

Intensität

1..20, 1 = 5%, 20 = 100%

Rückgabewert

Konnte der Befehl erfolgreich ausgeführt werden, liefert er als Ergebnis TRUE, andernfalls FALSE.

Beschreibung

Dimmt das Gerät mit der ID InstanzID auf den Wert Intensität. Der Wert Status gibt an, ob das Gerät an/aus geschaltet werden soll.

Warning

Da das EnOcean System unidirektional ist, kann nicht festgestellt werden, ob der Befehl erfolgreich war. Fehlermeldungen werden nur gesendet, wenn ein systeminterner Fehler aufgetreten ist (z.B. wenn das Interface nicht angeschlossen ist).

Warning

Das EnOcean Protokoll sieht keine Dimmfunktion vor. Der Opus-Dimmer wird durch einen “Trick” über eine Zeitfunktion angesteuert, sodass das Resultat der Helligkeit je nach Vorgang ein wenig abweichen kann. Die Prozentwerte sind nur ungefähr und es kann keine lineare Helligkeitssteigerung angenommen werden.

Warning

Diese Funktion kann nur mit der Opus Dimmer Instanz verwendet werden.

Beispiel

ENO_SetIntensity(12345, true, 10); //Gerät auf ca. 50% dimmen
Haben Sie noch Fragen?